Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CiVa14 am 13.03.2023, 16:42 Uhr

Ausschlag - Was könnte das sein?

Hallo liebe Mamis,

meine kleine Tochter (13 Monate) hat sein letzten MI immer wieder einen komischen Ausschlag im Gesicht oder am Oberkörper. Es sind ganz kleine rote Pünktchen, die nicht jucken.
Das Komische ist, dass der Ausschlag immer wieder kommt. Also sprich, er vergeht über die Nacht oder nach wenigen Stunden.
Kurz gesagt, sie hatte am MI, FR, gestern und heute einen. DO und SA hatte sie eine reine Haut. Sonst ist sie fit, kein Fieber zum Glück.

Was könnte das sein? - Foto ist angehängt.
Sie verträgt alles, hat bis dato auf kein Essen oder Waschmittel reagiert.
Vielleicht habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht und könnt mir die Verzweiflung ein wenig abnehmen.

Morgen sind wir bei ihrer Kinderärztin.

Danke euch schon mal vorab.

 
2 Antworten:

Re: Ausschlag - Was könnte das sein?

Antwort von Windpferdchen am 14.03.2023, 8:35 Uhr

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Ausschlag. Was hat die Ki-Ärztin gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag - Was könnte das sein?

Antwort von CiVa14 am 14.03.2023, 9:30 Uhr

Jetzt ist der ganze Oberkörper und der rechte Oberschenkel mit so kleinen roten Pünktchen bedeckt.
Am NM haben wir den Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Haut Ausschlag? Ekzem? Was kann das sein?

Hallo liebe Mamas (und Papas) Meine Tochter hat relativ große rote trockene stellen vor allem am Bauch. Ich würde gerne wissen, ob jemand ne Idee hat was das sein könnte. Es tut nicht weh und juckt auch nicht. Sie hatte das auch schon mal im Dezember im Urlaub in Ägypten. Da ...

von Isabell141216 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sein, Ausschlag

Ausschlag am ganzen Körper und geschwollene Füße - was kann das sein??

Hallo, vor zwei Wochen wurde bei meiner Tochter (1,5) die Hand-Mund-Fuss-Krankheit festgestellt. Sie hat seitdem rot gepunkteten Ausschlag der sich mittlerweile auf den ganzen Körper ausgebreitet hat (am schlimmsten am Bauch, an den Händen und im Nacken, sie kratzt sich auch ...

von sunnysue 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sein, Ausschlag

Hautprobleme - punktförmiger Ausschlag

Hallihallo - mein Sohn (17 Monate) hat seit November problematische Haut - hat er wohl von mir geerbt. Recht trocken, um Weihnachten herum hats auch etwas abgeschuppt, rote Flecken aufgrund der Trockenheit und nun seit Montag punktförmiger Ausschlag, der an der re. Armbeuge ...

von Fruli1988 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag

Hallo ihr lieben, Vielleicht hatte das eines eurer Kids schon mal. Seit circa einer Woche hat mein Sohn 2 Jahre alt Ausschlag im windelbereich bzw. Vor allem an den Innenseiten der Beine (und auch eine ähnliche Rötung am Fuß). Waren schon beim Kinderarzt, der schloss was ...

von kathagen93 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Infekt ? Ausschlag?

Hallo zusammen , Meine kleine ist 16 Monate alt. Dienstag morgen stand sie auf und hatte eine schnupfnase.. nach dem Mittagsschlaf war sie ganz warm und immer noch müde … Temp. Lag bei 38,5 .. gegen Abend stieg die Temperatur weiterhin ich habe ihr ein Zäpfchen gegeben. ...

von Mimi1998 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag, Fieber + Halsschmerzen - weiß jemand was das ist?

Kind (2) hat seit Freitag Fieber, zeigt auf den Mund und sagt das es dort wehtut. Schmerzen beim Schlucken. Hab auch geschaut der Hals ist Rot. Seit gestern einen Ausschlag der an manchen Stellen aussieht wir viele kleine Punkte und an manchen wie Bläschen. Im Windelbereich ...

von Nimfotschka 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag ohne Juckreiz im Gesicht

Hallo, meine Kleine ist fast zwei Jahre alt und seit ein paar Tagen hat sie einen komischen Ausschlag im Gesicht. Er ist nicht rot und ein Juckreiz liegt auch nicht vor. Wir waren schon beim Arzt, aber sie weiß auch nicht was es sein kann. Hatten eure Kinder auch mal so ...

von JuniKind2020 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Kleinkind Ausschlag an den Händen

Hallo, Unser kleiner Sohn 21 Monate alt ist im Moment noch in Corona Quarantäne. Seit zwei Tagen hat er einen Komischen Ausschlag an den Händen (siehe Bild) die auch nachts sehr stark jucken (unruhiger Schlaf und Hände reiben) wir können uns nicht erklären woher das kommt. ...

von dirk23686 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Nach MMR impfung ausschlag ??erfahrung

Meine Tochter hatte ihre 2.impfung Maser Mumps etc. Nun genau 17 Tage später hat sie leichten aussvhlag wie pickelchen , Durchfall und nachts wacht sie öfters quängelig auf . Hatte jemand auch sowas ? Und geht das den weg auch dieser ausschlag ...

von Natalie8691 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Immer wieder Ausschlag- kennt das jemand? Sorry, lang

Hallo, Nachdem wir bereits mehrmals beim Arzt waren und irgendwie (fast) nichts hilft, frage ich nun mal hier: mein Sohn, 2 1/2 Jahre alt, hat immer wieder einen unschönen Ausschlag im Windelbereich. Es fängt mit vereinzelten roten Pünktchen an, teils vorne, teils am Po, ...

von Lilly1 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.