Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nimfotschka am 29.05.2022, 8:14 Uhr

Ausschlag, Fieber + Halsschmerzen - weiß jemand was das ist?

Kind (2) hat seit Freitag Fieber, zeigt auf den Mund und sagt das es dort wehtut. Schmerzen beim Schlucken. Hab auch geschaut der Hals ist Rot. Seit gestern einen Ausschlag der an manchen Stellen aussieht wir viele kleine Punkte und an manchen wie Bläschen. Im Windelbereich sind viele kleine Punkte vom Unterbauch bis Po. Am Bein ist eine Stelle mit vielen kleinen Bläschen (Bild unten links). An Handflächen und Fußsohlen sind viele kleine Punkte die aber nur bei genauem Hinsehen zu sehen sind. Weiß jemand was das ist? Ich gehe natürlich morgen zum Arzt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ausschlag, Fieber + Halsschmerzen - weiß jemand was das ist?

Antwort von BabyBoy20 am 29.05.2022, 8:47 Uhr

Tippe auf Hand-Mund-Fuß. Ist leider ziemlich ansteckend. Also besser keine anderen Kinder treffen. Wenn die Schmerzen schlimm sind, ggf Fiebersaft. Ansonsten kann man leider nicht viel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag, Fieber + Halsschmerzen - weiß jemand was das ist?

Antwort von Nimfotschka am 29.05.2022, 9:37 Uhr

Das kam mit auch in den Sinn, allerdings ist das ja ungewöhnlich das Arme, Beine und Windelbereich betroffen sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag, Fieber + Halsschmerzen - weiß jemand was das ist?

Antwort von Monroe am 29.05.2022, 14:18 Uhr

Ein Arzt weiß das auf jeden Fall. Und ich würde auch nicht warten, sondern zum Notdienst fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag, Fieber + Halsschmerzen - weiß jemand was das ist?

Antwort von Nimfotschka am 31.05.2022, 9:59 Uhr

Wir waren gestern beim Arzt und es ist wirklich HMF .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hohes Fieber & Husten

Hallo ihr Lieben, ich brauche man euren Rat. Meine beiden Kinder, 4 und 2 haben seit 4 Tagen starken Husten und hohes Fieber. Sobald es über 40 klettert gebe ich Fiebersaft. Gestern waren wir beim Arzt, vor dem Wochenende war es mir zu heikel. Ausgerechnet dann waren beide ...

von Liseli 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberthermometer

Hallo zusammen!Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Stirn/Ohrthermometer.Habt ihr Empfehlungen???Ich habe damals eines vom kinderarzt empfohlen bekommen,doch davon halt ich nix mehr....einen zu großen Temperaturunterschied zur rektal Messung.Mir ist bewusst das es ...

von Isaja1 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Erfahrungen mit Fieberkampf

Hallo Zusammen, gibt es hier welche wo eure Kinder schon ein fieberkrampf hatten bzw, auch schon mehrere? Würd mich gern mal austauschen und hab jetzt irgendwie Angst, das es öfter vorkommen….. Wir hatten es bereits jetzt 2x, das erste mal mit 2+ und jetzt mit 4+. Wie geht ...

von Lovely2015 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Kleinkind Fieber und möchte nicht essen

Hallo Meine kleine Tochter (1,5) bekommt mal wieder Zähne und hat dadurch Fieber. Sie ist den ganzen Tag sehr schlecht und schläft viel. Hat vielleicht jemand gute Tipps was ich ihr zum essen anbieten könnte damit ...

von Glückskeks2022 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber 7 Tage

Hallo, jetzt der 3. Versuch hier was zu posten. Unser Kind hat seit letzter Woche Donnerstag Fieber, zum Teil bis 40 Grad. Am Samstag waren wir beim Arzt. Hals ist wohl entzündet mit Bläschen. Fiebersenken sollen wir im wechsel, Zäpfchen und Fiebersaft. Wenn es nicht weggeht ...

von Paul123 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hilfe, Erbrechen ohne Fieber 5 Tage lang

Hallo zusammen, unsere Tochter, 14 Monate alt hat seit 4 Tagen Erbrechen ohne Fieber und Durchfall. Am Samstag ist es angefangen, am Sonntag hat sie noch zweimal übergeben. Wir waren am Montag beim KiA, er hat uns nichts verschrieben, nur Kamillentee und gekochte Reis, ...

von Cecile7 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Das leidige Thema Fieber

Mein kleiner is 2,8 Jahre alt und fiebert recht häufig in letzter Zeit. Deswegen müssen wir hin und wieder auch mal messen, auch wenn es ihm nicht passt. Mit dem Alter wäre das Messen im Ohr sowie untern Arm nichts weswegen wir ihm das Fieber im Popes messen. Bis zu welchen ...

von Caroline8 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberthermometer

Hallo ihr lieben Benutze bei meinem 2 jährigen Sohn noch das Thermometer für den Popo was immer zuverlässig ist. Für meinen älteren Sohn 3 jahre hatte ich mal ein Thermometer gekauft für die Stirn mit Rotlicht was aber überhaupt nicht zuverlässig ist. Zeigt immer so 36.5 Grad ...

von Julia..... 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber kommt und geht

Hallo Mein Sohn hat seit letzter Woche Mittwoch Fieber (medizinisch korrekt wäre wohl eher erhöhte Temperatur, weil e sich um die 38 Grad handelt) mit Unterbrechungen. + Husten/schnupfen Mittwoch Fieber, Do+Fr nicht, Samstag wieder Fieber, Sonntag nicht. Montag Fieber, Di, ...

von sonja565 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Plötzlich hohes Fieber

Hallo meine lieben.. Meine kleine 13 monate hat gestern Abend ganz plötzlich hohes fieber bekommen.. fast 40 grad ! Ohne erkennbaren Grund, wir sind alle kerngesund und sie eigentlich auch. Kann es das drei tage fieber sein? Gut, könnt ihr ja jetzt auch nicht wissen. Aber ...

von Mrsdrskvic 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.