Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kisi am 22.05.2022, 21:09 Uhr

Frage zum Auto fahren

Hallo , meine Tochter ist jetzt neun Monate alt und mein Freund möchte unbedingt am wochende zum Nürnburgring fahren und dort den Start vom 24 Stunden Rennen schauen . Ich bin total dagegen aber er besteht darauf und wenn er mit der klein alleine fährt . Meine Frage an euch würdet ihr dort mit euren Baby hin fahren ?

 
4 Antworten:

Re: Frage zum Auto fahren

Antwort von Chiara85 am 23.05.2022, 0:21 Uhr

Also ich bin ja nicht der Mensch der nicht auch mal gern rausgeht und spazieren will und auch was zu unternehmen auch mit Kind/Baby aber ich denke man muss auch eine gewisse Verantwortung tragen, also ich finde es nicht so toll wenn es dem Baby nicht entsprechend ist!!! Schau meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt und ich richte mich nach ihren Bedürfnisse würde auch gern mal wieder raus und einfach mal den Abend genießen mit ein Getränk draußen grad jetzt im Sommer aber es geht nun mal nicht, mit Kind!!! Was ich eigentlich damit sagen will dann soll doch dein Freund alleine gehen mit Kumpels Oder so wenn er es unbedingt will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Auto fahren

Antwort von Belly-Monkey am 23.05.2022, 6:46 Uhr

Ich war schon echt lange nicht mehr auf dem Nürburgring, aber abgesehen vom Rennen gibt es da ja auch einiges drumherum. Meines Wissen gibt es da auch ein Riesenrad, Fressbuden, ein Museum.

Ich würde an deiner Stelle mit deinem Mann und der Tochter zusammen dahinfahren. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Mann das auch als Vatertagsausflug begreift. Macht darauf einen schönen Familienausflug. Wenn du dabei bist, muss dein Mann sich auch nicht mit der Kleinen in die Menge zwängen, um dem Start zu gucken - du kannst dann mit dem Töchterchen etwas abseits sein und danach könnt ihr euch wieder treffen.

Im Vorfeld würde ich aber einmal beim Veranstalter anrufen, ob es Ruhezonen gibt, wo man Babys füttern und Wickeln kann (die Chancen stehen da sehr gut; der Nürburgring ist durchaus auf Familien fokussiert). Und ich würde noch so geräuschreduzierende Kopfhörer für die Kleine kaufen. Mit 9 Monaten kann sie die problemlos tragen.

Und deinem Mann würde ich kommunizieren, dass er dann Zu-Bett-Dienst hat und sich mit einem möglicherweise schreienden, weil Eindrücke verarbeitenden Kind auseinandersetzen muss - aber bitte mit einem Augenzwinkern.

Und ganz nebenbei: Ich finde es falsch, sich immer nur nach den Kids zu richten. Das 24h Rennen wird deiner Tochter keinen Schaden bescheren. Ich finde, man kann Kinder super zu allen möglichen Veranstaltungen (ob Biergarten, Konzert oder eben 24hRennen) mitnehmen, wenn man für alle Eventualitäten vorbereitet ist. Dazu gehört übrigens die Absprache mit deinem Mann, dass ihr wieder fahrt, wenn es der Kleinen sichtlich zu viel wird.

Kurz gesagt: Ich würde einen schönen Familienausflug daraus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Auto fahren

Antwort von Kisi am 23.05.2022, 13:32 Uhr

Ja ich bin da auch gar nicht begeistern von , das ist gerade Riesen diskosin bei uns ich habe für Auto rennen gar nix über ,er meint jetzt natürlich weil ich es nicht will und mag muss es ja der kleinen nicht gefallen . Sie ist neun Monate was soll ihr gefallen wenn alle paar Minuten etwas lautes an ihr vorbei schießt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Auto fahren

Antwort von Ruto am 23.05.2022, 21:25 Uhr

Schön gesagt, sehe es genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.