Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecile7 am 15.12.2021, 18:13 Uhr

Hilfe, Erbrechen ohne Fieber 5 Tage lang

Hallo zusammen,

unsere Tochter, 14 Monate alt hat seit 4 Tagen Erbrechen ohne Fieber und Durchfall. Am Samstag ist es angefangen, am Sonntag hat sie noch zweimal übergeben. Wir waren am Montag beim KiA, er hat uns nichts verschrieben, nur Kamillentee und gekochte Reis, Kartoffeln, Bananen empfohlen. Am Dienstag ging es besser, ich habe dem Kind deshalb Milch gegeben und noch bisschen Brokkoli und Gemüse, in der Nacht hat sie wieder alles erbrochen. Ich mache mir langsam Sorgen, ich weiß nicht woran das liegen könnte. Es wurde keinen Ultraschall genommen. Wie lange soll das Kind Diät halten?

Danke für die Hilfe im Voraus

 
3 Antworten:

Re: Hilfe, Erbrechen ohne Fieber 5 Tage lang

Antwort von Regina87 am 15.12.2021, 20:41 Uhr

Sie hat ja nicht mal einen Tag Diät gehalten. Ihr wart Montag bei KiA und Dienstag hast du ihr schon wieder normales Essen gegeben.
Ich würde zunächst noch 2/ 3 Tage Schonkost geben und mich dann langsam wieder vortasten.
Auf ausreichend Flüssigkeit achten. Sollte sie trotz Schonkost weiter erbrechen, Freitag nochmal zum KiA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Erbrechen ohne Fieber 5 Tage lang

Antwort von Cecile7 am 15.12.2021, 21:14 Uhr

Danke für die Ratschläge, so machen wir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Erbrechen ohne Fieber 5 Tage lang

Antwort von Rote_Nelke am 25.12.2021, 17:40 Uhr

Für's nächste Mal noch ein kleiner Tipp: Während eines Magen-Darm-Infektes kann es zu einer vorübergehenden Laktoseintoleranz kommen.

Mein Kleinkind hatte auch erst aufgehört, sich zu übergeben, als ich es auf Hafermilch umgestellt hatte. Das hatte der Arzt uns empfohlen. Nach drei Tagen konnten wir wieder auf normale Milch wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Pupillendifferenz, fieber ohne ursache und erbrechen

Hallo, Ich mach mir sorgrn um meinr Tochter. Sie hat schon laenger(das erste bild was ich finde wurde vor 15 Monaten gemacht) eine Anisokorie, waren schon mehrfach beim neurologen,augenarzt,augrnklinik und us wurd auch schon gemacht von organen und herz etc. Aber keiner ...

von sunshin9 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, Fieber

Fieber ohne weitere Symptome

Hallo.... was macht ihr, wenn eure Kinder Fieber ohne weitere Symptomen haben.Heute Tag 3. Beim Arzt waren wir gestern, normaler Infekt sagt sie. Sie ist 2 1/2, Fieber ist bei 39,5 °C am morgen, was über den Tag auch so bleibt- mal bißchen höher geht(bis max. 39,8) oder ...

von choizz 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, Fieber

Paracetamol auch ohne Fieber?

Tja, nun ist meiner (2,5 Jahre alt) auch das erste Mal krank. Abgesehen von Zähnen und die eine oder andere Laufnase hatte er bislang nie was. War wohl nur eine Frage der Zeit. Aber jetzt bin ich doch etwas unsicher. So mit müden leicht glasigen Augen kenne ich ihn gar nicht. ...

von Stripelove 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, Fieber

Fieber ohne sonstige Symptome?

Hallo! Ich habe mal eine Frage, hatten Eure Kinder schon mal Fieber - einfach so-ohne sonstige Symptome? Und, wenn ja, wisst ihr, wie so was sein kann? Woher kommt das? Ich weiss aus meinem Freundeskreis das die Kinder ab und an Fieber ohne sonstige Symptome hatten/haben. ...

von Steffi24 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, Fieber

Das leidige Thema Fieber

Mein kleiner is 2,8 Jahre alt und fiebert recht häufig in letzter Zeit. Deswegen müssen wir hin und wieder auch mal messen, auch wenn es ihm nicht passt. Mit dem Alter wäre das Messen im Ohr sowie untern Arm nichts weswegen wir ihm das Fieber im Popes messen. Bis zu welchen ...

von Caroline8 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberthermometer

Hallo ihr lieben Benutze bei meinem 2 jährigen Sohn noch das Thermometer für den Popo was immer zuverlässig ist. Für meinen älteren Sohn 3 jahre hatte ich mal ein Thermometer gekauft für die Stirn mit Rotlicht was aber überhaupt nicht zuverlässig ist. Zeigt immer so 36.5 Grad ...

von Julia..... 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber kommt und geht

Hallo Mein Sohn hat seit letzter Woche Mittwoch Fieber (medizinisch korrekt wäre wohl eher erhöhte Temperatur, weil e sich um die 38 Grad handelt) mit Unterbrechungen. + Husten/schnupfen Mittwoch Fieber, Do+Fr nicht, Samstag wieder Fieber, Sonntag nicht. Montag Fieber, Di, ...

von sonja565 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Plötzlich hohes Fieber

Hallo meine lieben.. Meine kleine 13 monate hat gestern Abend ganz plötzlich hohes fieber bekommen.. fast 40 grad ! Ohne erkennbaren Grund, wir sind alle kerngesund und sie eigentlich auch. Kann es das drei tage fieber sein? Gut, könnt ihr ja jetzt auch nicht wissen. Aber ...

von Mrsdrskvic 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber messen beim wickeln

Hallo seit heute ist unser 3 Jähriger sehr müde, schlapp und ruhig. Wir wollten deswegen gleich wenn er sowieso eine frische Pampi bekommt eben bei ihm messen. Ist es ratsam? Oder verfälscht das Ergebnis beim wickeln, sprich da der kleine nach gut 4 Stunden in Pampers doch ...

von Maaartaaa 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Kleinkind Ausschag Fieber

Hallo, Unser Sohn (3jahre alt) hat seilt Donnerstag Abend hohes Fieber meist um die 39-40,5 grad, Paracetamol senkt meist nur 1-1,5 grad. Jetzt heute morgen hat er diesen Hautausschlag Am Bauch teilweise an den Beinen armen und po. Um 9 Uhr müssen wir in der ...

von Laura.Mueller 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.