Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 10.12.2021, 5:38 Uhr

Hilfe 2 jährige

Moin, meine Tochter ist 2 Jahre. Sie wacht in letzter zeit immer wieder mal nachts auf und ist dann so 3-4 Std wach. Heute seit 2:15 Uhr. Mein Mann hat ihr die Windel gewechselt, weil er annahm, das die andere zu eng ist. Tja, jetzt ist gar nicht mehr an schlaf zu denken. Hab mein Mann ins Bettgeschickt und sitz jetzt mit ihr beim spielen. sie sagte 2-3x das sie knie aua hat. Dann pustet man 1x und sie lacht und ist glücklich. Thema knie: waren bei der Kinderärztin. Sie hat sehr weiche Knochen, soll sich mehr bewegen. Da ich zu 95% jeden Tag mit ihr draußen bin, ob Spielplatz, Wald, Kunderturnen, bei meiner Schwester die selbst 2 Kids hat oder oder oder. Termin beim Orthopäde ist gemacht. Ich bin am ende. Ich bin 28 Ssw. Lös mein Mann nachts ab, wenn ich wach werde. Er braucht auch sein schlaf. Er muß den ganzen Tag arbeiten

 
12 Antworten:

Re: Hilfe 2 jährige

Antwort von Tigerblume am 10.12.2021, 7:18 Uhr

Warum stehst Du nachts auf um zu spielen? Das würde ich nicht machen.

Vielleicht braucht sie keinen Mittagschlaf mehr? Wie lange schläft sie nachts und wie lange tagsüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 2 jährige

Antwort von Baerchie90 am 10.12.2021, 8:19 Uhr

Ich würde nachts auch nicht unbedingt aufstehen, um zu spielen. Wenn ich eh noch wach bin ok, aber nicht, wenn wir schlafen.
Nach Mitternacht habe ich den Kindern maximal ein Spielzeug in die Hand gedrückt oder (wenn Kind im Schlafzimmer zu unruhig wurde) mich auf die Couch gelegt und Kind neben mir im gedimmten Licht alleine spielen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 2 jährige

Antwort von brini83 am 10.12.2021, 8:43 Uhr

Sie ist um 2:15 Uhr wach geworden, um halb 5 ist mein Mann mit ihr hoch, weil er dachte, das die Windel zu eng ist ( haben immer von Rossmann. Die haben jetzt aber andere. Viel zu klein ) naja, er mit ihr hoch, windel gewechselt und dann war sie überhaupt nicht mehr ins Bett zu kriegen. Normalerweise bleiben wir liegen. Sie ist immer noch wach. Gleich zum Kinderturnen. Und ich darf ungeimpft nicht mit rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 2 jährige

Antwort von brini83 am 10.12.2021, 8:44 Uhr

Siehe Antwort oben bei der anderen Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 2 jährige

Antwort von weekend am 10.12.2021, 10:38 Uhr

Klingt für mich auch so, dass sie tagsüber zu viel schläft und daher dann nachts wach ist.

Von wann bis wann schläft sie denn normalerweise? Sowohl tagsüber als auch nachts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 2 jährige

Antwort von sunnydani am 10.12.2021, 12:36 Uhr

Wir hatten auch häufig Wachphasen in der Nacht. Aber aufstehen gab es bei uns keines. Kind musste im Bett bleiben, ob es wollte oder nicht. Also schon in unserem Bett bei uns, aber ich mache sicher kein Programm mitten in der Nacht und ich stehe nicht auf.
Ich habe immer nur ganz leise geflüstert und mich wiederholt, dass alle müde sind und in der Nacht geschlafen wird. Es gab auch kein Licht in der Nacht.
Und es war oft auch sehr mühsam, weil die Kinder dann angefangen haben zu zetern und nicht liegen bleiben wollten, geschrien, etc. haben. Aber das habe ich ausgesessen. Eben um sie daran zu gewöhnen, dass nachts geschlafen wird und um keinen falschen Rhythmus einzulernen.

Es ging oft über Wochen, dann wieder kurz besser, dann wieder. Bis zu 3 Stunden waren sie auch oft wach. Aber irgendwann hat es aufgehört bzw. haben sie gewusst, dass sie nachts nicht aufstehen dürfen und dann war der Protest irgendwann auch weniger.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 2 jährige

Antwort von Tigerblume am 10.12.2021, 14:08 Uhr

Warum bist Du in der 28. SSW nicht geimpft???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 2 jährige

Antwort von brini83 am 10.12.2021, 17:28 Uhr

Sie macht kein Mittagsschlaf/ Tagschlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 2 jährige

Antwort von brini83 am 10.12.2021, 17:29 Uhr

Ähm, das hab ich hier gar nicht geschrieben. Und das ist meine persönliche Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 2 jährige

Antwort von brini83 am 10.12.2021, 17:30 Uhr

Was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 2 jährige

Antwort von linghoppe. am 11.12.2021, 17:52 Uhr

Nachts kein Licht anknipsen, nur flüstern Nachtlicht reicht aus... Spielen Nachts
sollte man nicht... Im Dunkeln sitzen und abwarten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 2 jährige

Antwort von Muschelnudel am 12.12.2021, 22:22 Uhr

Wir hatten solche Phasen auch. Aussitzen ist da wohl am besten. Nur flüstern und ggf immer wieder sagen dass es nachts ist und jetzt geschlafen wird. Nicht aufstehen, gerne kuscheln. Das Kind kann im Bett der Eltern allein spielen. Im Dunkeln, wenn es nicht liegen bleiben will.

Bei uns hat es so geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.