Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paul123 am 02.02.2022, 18:30 Uhr

Fieber 7 Tage

Hallo, jetzt der 3. Versuch hier was zu posten.
Unser Kind hat seit letzter Woche Donnerstag Fieber, zum Teil bis 40 Grad. Am Samstag waren wir beim Arzt. Hals ist wohl entzündet mit Bläschen. Fiebersenken sollen wir im wechsel, Zäpfchen und Fiebersaft. Wenn es nicht weggeht sollten wir Montag noch mal vorstellig werden. Das haben wir gemacht, das es nicht besser war.
Bakterien wurden ausgeschlossen, da Entzündungswert leicht erhöht ist.
Hals war noch verschleimt.
Das Fieber wird Abend immer deutlich höher bei 40 Grad. Wenn wir dann Fiebersenkende Mittel geben, dann hält das in der Nacht etwa 4-5 Stunden.
Geben wir Früh noch mal Fiebermittel, dann hält das bis späten Nachmittag, frühen Abend. Dann ist er auch super drauf. Die Temperatur liegt dann bei 37,5 bis 38,3Grad. Er ist auch super drauf bis dann die Temperatur höher wird. Dann wird er quengelig und sucht die Nähe. Er isst und trinkt normal, außer dass wir auf Brei umsteigen mussten, da er das Stückige dann wieder ausspuckt (nicht erbricht).

Wie lange kann das Fieber denn noch andauern, dass der arme Kerl endlich mal befreit ist. Die Ärztin hat leider nichts gesagt, wie lang es dauern kann und wann wir uns nochmal melden sollen.

 
3 Antworten:

Re: Fieber 7 Tage

Antwort von Mika82 am 02.02.2022, 19:01 Uhr

Puuh, das ist ganz schön lange.
Bei meinem Sohn ging das auch mal so. Da hatte er eine Lungenentzündung. Wurde das ausgeschlossen? Ich würde glaub ich morgen direkt nochmal zum Arzt.
Warum wurden Bakterien ausgeschlossen??? Steigt der Entzündungswert nicht bei Bakterienverursachter Entzündung?
Eurem Kind gute Besserung
Ruf doch morgen nochmal an und sag dass du dir wirklich Sorgen machst.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber 7 Tage

Antwort von Paul123 am 02.02.2022, 19:04 Uhr

Entzündungen werden wohl nur durch Viren ausgelöst, nicht durch Bakterien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber 7 Tage

Antwort von Mika82 am 02.02.2022, 19:05 Uhr

Mmh ok wusste ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hilfe, Erbrechen ohne Fieber 5 Tage lang

Hallo zusammen, unsere Tochter, 14 Monate alt hat seit 4 Tagen Erbrechen ohne Fieber und Durchfall. Am Samstag ist es angefangen, am Sonntag hat sie noch zweimal übergeben. Wir waren am Montag beim KiA, er hat uns nichts verschrieben, nur Kamillentee und gekochte Reis, ...

von Cecile7 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Das leidige Thema Fieber

Mein kleiner is 2,8 Jahre alt und fiebert recht häufig in letzter Zeit. Deswegen müssen wir hin und wieder auch mal messen, auch wenn es ihm nicht passt. Mit dem Alter wäre das Messen im Ohr sowie untern Arm nichts weswegen wir ihm das Fieber im Popes messen. Bis zu welchen ...

von Caroline8 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberthermometer

Hallo ihr lieben Benutze bei meinem 2 jährigen Sohn noch das Thermometer für den Popo was immer zuverlässig ist. Für meinen älteren Sohn 3 jahre hatte ich mal ein Thermometer gekauft für die Stirn mit Rotlicht was aber überhaupt nicht zuverlässig ist. Zeigt immer so 36.5 Grad ...

von Julia..... 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber kommt und geht

Hallo Mein Sohn hat seit letzter Woche Mittwoch Fieber (medizinisch korrekt wäre wohl eher erhöhte Temperatur, weil e sich um die 38 Grad handelt) mit Unterbrechungen. + Husten/schnupfen Mittwoch Fieber, Do+Fr nicht, Samstag wieder Fieber, Sonntag nicht. Montag Fieber, Di, ...

von sonja565 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Plötzlich hohes Fieber

Hallo meine lieben.. Meine kleine 13 monate hat gestern Abend ganz plötzlich hohes fieber bekommen.. fast 40 grad ! Ohne erkennbaren Grund, wir sind alle kerngesund und sie eigentlich auch. Kann es das drei tage fieber sein? Gut, könnt ihr ja jetzt auch nicht wissen. Aber ...

von Mrsdrskvic 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber messen beim wickeln

Hallo seit heute ist unser 3 Jähriger sehr müde, schlapp und ruhig. Wir wollten deswegen gleich wenn er sowieso eine frische Pampi bekommt eben bei ihm messen. Ist es ratsam? Oder verfälscht das Ergebnis beim wickeln, sprich da der kleine nach gut 4 Stunden in Pampers doch ...

von Maaartaaa 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Kleinkind Ausschag Fieber

Hallo, Unser Sohn (3jahre alt) hat seilt Donnerstag Abend hohes Fieber meist um die 39-40,5 grad, Paracetamol senkt meist nur 1-1,5 grad. Jetzt heute morgen hat er diesen Hautausschlag Am Bauch teilweise an den Beinen armen und po. Um 9 Uhr müssen wir in der ...

von Laura.Mueller 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Kleinkind fieber

Mein Sohn wird in 2 Wochen 2. nun ist er heute Nacht aufgewacht und war total heiß, schweißgebadet , hatte Fieber. Momentan liegt die Temperatur bei 39 Grad. So geht es ihm gut, natürlich nicht so fit wie sonst aber sonst alles normal. Was mich nun verunsichert ist das das ...

von @sumsebiene 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Kita und fieber

Hallo liebe Gemeinschaft Ich habe mal eine Frage wie es bei euch so abläuft .ablief meine beiden Goldschätze (Zwillinge ) sind momentan 15 Monate kamen ein Monat zu früh zur Welt und gehen seit dem 14 08.20 in die Kita die anfangs Zeit lief alles super beide hatten viele ...

von Mücke12 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber und blahungen

Hallo Wollte mal hier nach Rat fragen. Möchte nicht direkt zum Arzt, aber auch nicht falsch handeln. Mein Sohn hat letzte Nacht aufeinmal 39,2 Fieber bekommen ohne Vorwarnung heute morgen ist es auf 38,1 gefallen und ...

von @sumsebiene 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.