Mücke12
Hallo liebe Gemeinschaft Ich habe mal eine Frage wie es bei euch so abläuft .ablief meine beiden Goldschätze (Zwillinge ) sind momentan 15 Monate kamen ein Monat zu früh zur Welt und gehen seit dem 14 08.20 in die Kita die anfangs Zeit lief alles super beide hatten viele Freude in der Kita Seit ca Anfang Oktober kämpfen wir aber immer wieder mit Schnupfen und Fieber ca alle 2 Wochen haben meine beiden immer mal wieder Fieber Bevor sie in die Kita kamen waren sie zum Glück nie wirklich krank momentan hab ich das Gefühl das sie gar nicht mehr richtig gesund werden und dann immer noch dieses Fieber alle paar Tage Ist dies in der Anfangszeit normal habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt ?
Hallo!
Bei unserem ersten Kind war es auch so. Das erste Jahr in der Kita war geprägt von Infekten. Bei den anderen beiden war es dann besser. Die wurden von Anfang an über die älteren Geschwister mit Keimen bombadiert
LG, Bettina
Bei uns genauso. Erst nie "krank" dann mal Schnupfen, mal Fieber Und durch die kalte Jahreszeit sowieso. Die Kids stecken sich untereinander an. Sobald es wärmer wird, wird es auch wieder besser.
Das ist normal. Die Kinder kommen plötzlich mit haushaltsfremden Viren und Bakterien in Kontakt und das Immunsystem reagiert. Und irgendwann kennt es die meisten der Krankheitserreger und das Kind ist stabiler. Bis dahin muss man durchhalten.
Ging und auch so und ich hatte hier damals eine ähnliche Frage gestellt. Unser Sohn war gefühlt nie wieder gesund seit der Kita. Jetzt geht er seit über einem Jahr und richtig krank, dass er zu Hause bleiben muss, ist er sehr selten. Aber die typische rotznase hat er eigentlich ständig ;)
Ja, das ist normal. Im ersten Jahr in einer Betreuungseinrichtung kommen die Kinder plötzlich geballt mit allem Möglichen an Bakterien und Viren in Kontakt und da sie das noch nicht gewohnt sind, sind sie eben ständig krank. Das ist bei so ziemlich allen Kindern so und auch egal wie alt sie sind. Im Kindergarten wurde uns gesagt, dass auch die 4-jährigen, die davor noch nie in einer Betreuung waren, dann eben mit 4 Jahren im ersten Betreuungsjahr am häufigsten krank sind. Die anderen, die davor schon in Krippe und Co waren, haben das schon hinter sich und stecken sich nicht mehr mit allem und dauernd an. Bei uns war das auch wirklich so. Mein Großer hat mit 19 Monaten angefangen in die Krippe zu gehen und war die erste Wintersaison auch sehr oft krank. Danach dann sehr selten. Im Kindergarten war er eines der Kinder, die am wenigsten krank waren. Er hat also scheinbar ein recht gutes Immunsystem, aber im ersten Jahr hatte ich ihn auch alle paar Wochen zu Hause bzw. hatte er den ganzen Winter über durchgängig Schnupfen und Husten. Hab Geduld! Das erste Jahr ist anstrengend, aber danach haben sie sich meist daran gewöhnt und es wird besser. Alles Gute!
Mein Sohn, 4,5, geht seit 1,5 Jahren in den Kindergarten. Im ersten halben Jahr hatte er einen Infekt nach dem anderen, vor allem die Ohren waren massiv betroffen. Ständig MOE und Paukenergüsse. Nach einer OP, in der er Röhrchen bekam, wurde es deutlich besser. Seit März ist er bisher zweimal etwas verschnupft gewesen. OK, es gab Coronapause von Mitte März bis Mitte Juni, aber seit dem war er jeden Tag da. Bei meinen Töchtern war es genauso. Obwohl die Große wesentlich anfälliger war als die Kleine, denn die hat alles von der großen Schwester abbekommen. Es wird im zweiten Jahr in der Regel deutlich besser!
Hab ich bei allen drei Kindern so gehabt,die Kleine ist seit sie 3 ist in der Kita,sie geht meist eine Woche und ist eine Woche krank, lustigerweise war sie als die Kita geschlossen war die ganze Zeit gesund. Das Immunsystem hat jetzt jede Menge zu tun,aber irgendwann wird es besser. Bei manchen kann es aber bis zur Grundschule anhalten,ich Frage mich auch immer wie andere Eltern mit den Kindkrank Tagen hinkommen(mein Mann arbeitet nachts,ich tagsüber da bekommen wir das meist ohne KK Tage hin)
Die letzten 10 Beiträge
- Verhalten beim Einschlafen
- Windel
- SPZ beim Kind, dass nicht mitmacht - Erfahrungen, Tipps?
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren