Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovely2015 am 27.02.2022, 9:56 Uhr

Erfahrungen mit Fieberkampf

Hallo Zusammen,

gibt es hier welche wo eure Kinder schon ein fieberkrampf hatten bzw, auch schon mehrere? Würd mich gern mal austauschen und hab jetzt irgendwie Angst, das es öfter vorkommen….. Wir hatten es bereits jetzt 2x, das erste mal mit 2+ und jetzt mit 4+.
Wie geht ihr damit um? Habt ihr immer den Rettungsdienst gerufen? Vemeiden kann man das wohl net….Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen berichtet…..und wie ihr das handelt……

VG Lovely

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Fieberkampf

Antwort von Muschelnudel am 28.02.2022, 10:55 Uhr

Hallo! Hatte Sohn -3 Jahre bisher einmal. Ich habe den Notarzt gerufen obwohl ich wusste was es ist. Mit dem Notfall Medikament fühle ich mich sicher. Ich beobachte mein Kind jetzt mit Fieber etwas genauer aber bin nicht Ängstlich. Mein Sohn hat keine Epilepsie aber neigt Aufgrund seines Autismus etwas zu Anfallsartigen Ereignissen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Fieberkampf

Antwort von Erika28 am 03.03.2022, 3:27 Uhr

Hallo,
Meine Tochter, gerade 2 geworden, hatte auch am Freitag einen Fieberkrampf. Es war sehr schrecklich und beängstigend, da wir nicht wussten was gerade passiert. Haben auch sofort den Notarzt gerufen.
Ich denke ich würde beim nächsten Mal wieder den Notarzt rufen. Ob ich das Medikament geben würde weiß ich nicht, denke aber schon. Ich hoffe einfach es passiert nie wieder. Aber im KKH habe ich gelesen das es bei Kindern bis 5 Jahren auftritt. Vielleicht habt ihr es ja jetzt auch geschafft. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.