Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malinka2020 am 26.02.2022, 9:52 Uhr

Nesselsucht seit 6 Monaten

Hallo,
Ich wollte jetzt mal nachfragen wer Ähnliches „durchmacht“. Meine kleine hat seit sie 1 Jahr alt ist Nesselsucht. Zuerst am ganzen Körper. Musste mit Kortison behandelt werden, dann wurde sie leichter. Der ursächliche Grund wäre lt Vertretungsarzt ein Virus gewesen. Wenn es schlimmer wurde haben wir zunächst mit Fenistiltropfen behandelt. Zeigte jedoch keine Wirkung. Es wurde Blut abgenommen, sie hat keine Allergien, jedoch zeigt der IGE Wert eine Erhöhung an. Immer wenn sie einen Infekt hat, ist die Nesselsucht kurze Zeit darauf für1-2 Wochen verschwunden. Dann kommen die Flecken wieder. Momentan 1,5 Jahre hat sie die Flecken nur noch morgens immer um die gleiche Zeit an den Beinen, die dann verschwinden. Wir haben auch die Betten gewechselt, ändert sich auch nichts. Es belastet sie jetzt nicht, aber wäre für mich interessant zu erfahren, ob jemand Erfahrungen damit hat, ob es da Auslöser gab und vor allem wann die Nesselsucht geendet hat.
Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Nesselsucht seit 6 Monaten

Antwort von Jay20 am 27.02.2022, 19:44 Uhr

Hallo,

Wurde sie mal auf Streptokokken, Parasiten z.B. Würmer im Stuhl oder helicobacter pylori untersucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesselsucht seit 6 Monaten

Antwort von Malinka2020 am 27.02.2022, 19:51 Uhr

Hallo Jay20 bis auf streptokokken wurde sie auf alles getestet. Danke für den Tip.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.