Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smile4 am 13.03.2023, 5:06 Uhr

2 Jähriges Kleinkind Schlafstörungen

Hallo zusammen,

mein zweijähriges Kind schläft seit zwei Wochen sehr schlecht.

Das Abendritual bis zum Schlaf war zu Beginn gut, ist nun aber auch anstrengend geworden. Sobald ich sie ins Bett lege, bekommt sie einen förmlichen Kraftschub.

In der Nacht wacht meine Tocher weinend auf, lies sich in der Vergangenheit innerhalb von einer Stunde wieder hinlegen.

Seit heute wacht sie aber jede zweite Stunde auf und weint. Schmerzen oder irgendwelche Wunden oder Verletzungen hat sie nicht
und soweit gab es auch keine Veränderung. Auf dem Babyphone sieht man, dass sie sich hinsetzt und weint. Sie weint anscheinend im Schlaf, da wenn ich sie anspreche sich die Augen öffnen und sie sich in der Regel wieder hinlegt.

Wenn wir sie ins Elternbett rübernehmen, mag sie es für einen Moment. Schläft aber sehr unruhig und möchte wieder ins Kinderzimmer.

Der Mittagsschlaf hingegen, läuft ganz normal ab. Auch habe ich sie zum Test mehr als zwei Stunden schlafen lassen, beim Mittagsschlaf wacht sie nicht auf.

Habt ihr vielleicht selbes erlebt und Erfahrungen gesammelt?

 
4 Antworten:

Re: 2 Jähriges Kleinkind Schlafstörungen

Antwort von Sonnenblume. am 13.03.2023, 5:30 Uhr

Sind alle Zähne schon da? Die Backenzähne haben uns so manch schlaflose Nacht beschert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jähriges Kleinkind Schlafstörungen

Antwort von Smile4 am 13.03.2023, 8:57 Uhr

Ein Backenzahn kommt gerade noch. Jedoch schläft sie mit Zahnungszäpfchen auch nicht durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jähriges Kleinkind Schlafstörungen

Antwort von SaWa91 am 13.03.2023, 14:00 Uhr

Hi,
Evtl macht sie gerade einen schub und hat Wachstumsschmerzen, die sieht man ja nicht und in dem Alter können Kinder ja auch noch nicht richtig sagen wo ihnen etwas weh tut.

In der Zeit vom 2 und 3 lebensjahr fangen Kinder aber auch an zu träumen, vielleicht hat sie einfach einen Albtraum, oder einen Nachtschreck.

Unsere Tochter wird jetzt drei, sie hatte in der Zeit auch mit dem Nachtschreck zu tun und natürlich auch wachstumsschmerz oder eben Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jähriges Kleinkind Schlafstörungen

Antwort von SaWa91 am 13.03.2023, 14:01 Uhr

Und man darf auch nicht vergessen, dass Kinder in dem Alter nachts alles verarbeiten was sie tagsüber erlebt haben oder neues gesehen haben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.