Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SaWa91  am 13.03.2023, 13:56 Uhr

Windeln, Pants und töpfchentraining

Hi ihr lieben,
welche Windeln / pants benutzt ihr?
Seid ihr zufrieden?

Wir hatten nachdem wir mit den Windeln von Babylove super zufrieden waren auch die pants getestet, allerdings fallen die am popo sehr schmal aus, so das nur der halbe po eingepackt war, auch bei einer Nummer größer war es leider so. Die sind somit raus.

Die von pampers sitzen ganz gut, sind aber auf Dauer sehr teuer.

Was sind eure Lieblinge?
Wo it kommt ihr gut zurecht?
Wie habt ihr Töpfchentraining angefangen?
Unser kleine wird bald 3, abends geht sie gerne auf Toilette, aber tagsüber mag sie nicht, auch aufs Töpfchen nicht, da sie aber bald in die Kita kommt, denke ich, es wird langsam Zeit, oder? Wie seht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Windeln, Pants und töpfchentraining

Antwort von Sonnenblume. am 13.03.2023, 18:46 Uhr

Wir haben die eigenmarke von rossmann und von rewe als pants. Sind soweit zufrieden. Zweimal in über 1 Jahr Nutzung ist bisher nur die pants ausgelaufen aber da hatte unser Kind auch echt viel getrunken vorm schlafen gehen.
Auf die gewichtsangabe kann man sich aber nicht verlassen. Wir müssen immer schon etwas eher zur nächsten gröse wechseln.

Zum Thema töpfchentraining:
Lass sie doch einfach pants und Unterhemden tragen und hab Unterhosen zuhause für den Fall, das sie welche anziehen möchte. Es ist doch super, das sie gerne auf Toilette geht. Mit pants und Unterhemd statt body kann sie ganz selbstständig auf Toilette oder Töpfchen gehen wenn sie möchte.
Spätestens im Kindergarten wenn es regelmäßig toilettengänge gibt wird sie von selbst trocken.
Ich hatte mal ein Praktikum im Kindergarten gemacht und da war ein Kind mit 4 Jahren noch nicht trocken. Von einem Tag auf dem anderen war sie dann von sich aus tagsüber und auch nachts trocken. Hatte einfach gesagt, das sie keine Windel mehr tragen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln, Pants und töpfchentraining

Antwort von Aixoni am 13.03.2023, 19:59 Uhr

Hey

Hier besteht dasselbe Problem mit den pants von DM. Selbst die größte Größe passt meiner 2 3/4 jährigen nicht ansatzweise. Die kleine Schwester musste sie mit ihren 15 Monaten auftragen und der passten sie bedenklicherweise gut.

Pampers finde ich für den ganzen Tag zu teuer, deswegen haben wir die Eigenmarke von Rossmann. Die ist nach einem Empfinden nicht sooo saugstark, aber für den Tag ist es okay und abends gibt es ohnehin eine normale Windel für die Nacht.

Meine wird im Mai 3 und ehrlich gesagt mache ich mir und ihr da keinen Stress. Sie geht relativ verlässlich fürs große Geschäft auf die Toilette (haben einen Aufsatz mit Treppe, den findet sie toll), für Pipi eher selten. Sie ist seit Oktober in der Kita und ehrlich gesagt sind die da ebenso entspannt wie ich - es kommt schon, wenn sie soweit ist. Da deine Tochter ja prinzipiell auch mal auf die Toilette geht wird das schon irgendwann kommen.

Pants trägt sie übrigens auch nur nach dem ersten Toilettengang, vorher bekommt sie eine normale Windel um. Die macht sie im Zweifelsfall einfach vor der Toilette ab und schmeißt die direkt in den Müll. Die Pants ziehe ich ihr eigentlich danach nur an, weil das einfacher ist als einem stehenden Kind eine normale Windel umzubinden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln, Pants und töpfchentraining

Antwort von Ich-bins am 14.03.2023, 6:33 Uhr

Hallo, mach dir und deinem Kind keinen Stress. Im Kiga ist es heutzutage normal, dass Kinder gewickelt werden, auch mit 3 Jahren oder weit darüber.

Wir hatten immer die Babylove Windeln und waren bis zum Schluss zufrieden damit. Pants hatten wir nie, sondern die normalen Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln, Pants und töpfchentraining

Antwort von SaWa91 am 14.03.2023, 13:45 Uhr

Hi ihr lieben,
Schonmal lieben dank für eure Antworten.
Ich denk wor werden mal die pants von Rossman testen, hab heute auch ein paar Unterhemden besorgt, da die 104 body's knapp werden.
Evtl. Hat sie ja dann mehr Lust auf Toilette zu gehen.
Ich frage sie immer wieder mal, ob sie auf die Toilette muss und beim Windel wechseln gehen wir eh immer, oder aber sie nutzt die Chance und rennt als kleiner indianer ohnehos durch die ganze wohnung
Es ist so ein schönes alter aktuell, ich hoffe das hält lange so an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Windeln im winterurlaub

Hallo zur Vorgeschichte wir waren letztes Jahr mit unserer Tochter im winterurlaub damals war sie tagsüber noch nicht so lange trocken und wir hatten aus Sicherheitsgründen ihr damals tagsüber wieder eine Windel ungemacht da das alles super geklappt hat und wir nach kurzer Zeit ...

von Nina25 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Sohn, 3 Jahre 7 Monate Mag plötzlich wieder Windeln anziehen

Hallo, ich brauche ganz viele Tipps. Es geht ums trocken werden von meinem Sohn der 3 Jahre und 7 Monate alt ist. Seit ein paar Wochen hat sich ein Fortschritt getan. Er merkt anscheinend wann er muss, wollte aber trotzdem in die Windel machen. Dann war es so dass er ...

von Mamawasser 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Wenn Windeln sprechen könnten

Hallöchen ihr Lieben Ich bin neu hier und würde gerne mit einer lustigen Frage starten, die ich von Facebook geklaut habe.

von LuiseBecker 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

ohne Windeln unterwegs

Hallo! Meine Große ist knapp drei und hat in den letzten Wochen beschlossen, dass sie jetzt Unterhosen haben will. Offenbar ist sie auch reif dafür, denn es klappt recht gut. Unterwegs wollte sie anfangs noch eine Windel haben, inzwischen aber auch immer weniger. Jetzt ...

von ml1820 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Nachts immer noch nasse Windeln

Hallo Zusammen, Meine tochter ist jetzt 3 1/2 und seit März Trocken. Leider braucht sie nachts immer noch ne Windel, was ja ok ist und die ist auch immer noch nass jeden Morgen. Wenn ich so mit Freunden rede, die haben alle nachts keine windel mehr ihren Kindern und manchne ...

von Sunny0106 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Unterhosengröße bei Windeln?

Hallo, ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich frage trotzdem. Ich will für unsere Tochter die ersten Unterhosen kaufen (zum drunterziehen unters Kleid, weil es diese Woche so heiß werden soll. Da will ich ihr nicht noch einen Body ...

von Ich-bins 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Die Windeln loswerden

Mein Sohn wird um August 3. Er weiß schon ganz lange, wenn er mal muss. Fürs große Geschäft hat er sogar einen ganz bestimmten Platz, zu dem er geht. Er sagt dann ganz bestimmt, dass er mal muss und ich rausgehen soll. Er sagt mittlerweile auch oft, dass er pinkeln muss. Zwei ...

von Lillyfee236 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

nachts ohne Windeln--trocken werden

Hallo alle miteinander... ich hätte mal eine Frage zum endgültigen weglassen der Windel. Wie ist das bei euch so gewesen? Unsere Tochter ist jetzt fast ein halbes Jahr tagsüber über trocken und es klappt recht zuverlässig. Sie ist 2Jahre alt. Ich habe das unterstützt und ...

von JanKer 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Thema Windeln!

Hallo ihr lieben. Welche Windeln benutzt ihr in der Nacht? Meine kleine wiegt 12 Kilo und bekommt die Pampers Premium protect 5. Abends vorm schlafen, bekommt sie noch im Bett ihre milch, die sie auch sehr gerne noch trinkt um runter zu kommen. Jedoch ist sie morgens oder ...

von Purpurina 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Nachts Windeln.

Abend, meine kleine wird im April 4 Jahre alt. Sie ist seitdem sie 2 Jahre und 3 Monate ist tagsüber trocken.Jedoch Brauch sie in der Nacht eine Windel. Mal läuft es ganz gut da ist die Windel am morgen 5 Tage trocken und dann nässt sie wieder ein. Muss ich mir Gedanken ...

von katrin143 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.