Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue am 18.03.2013, 13:49 Uhr

Ausschlag am ganzen Körper und geschwollene Füße - was kann das sein??

Hallo,

vor zwei Wochen wurde bei meiner Tochter (1,5) die Hand-Mund-Fuss-Krankheit festgestellt. Sie hat seitdem rot gepunkteten Ausschlag der sich mittlerweile auf den ganzen Körper ausgebreitet hat (am schlimmsten am Bauch, an den Händen und im Nacken, sie kratzt sich auch sehr).

Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr dass es die Hand-Mund-Fuß-Krankheit ist, da sie sonst keine Symptome hatte und der Ausschlag immer schlimmer statt besser wird (nach fast 3 Wochen jetzt)!

Zudem hat sie geschwollene Fußsohlen, vor allem zwischen Ferse und Ballen in dem Gewölbe (heißt das so??).


Hat jemand ne Idee was das sein kann? Will nicht schon wieder zum KiA gehen, war da die letzten Wochen sooo oft, komm mir schon ganz hysterisch vor

Danke, Sunny

 
4 Antworten:

Re: Ausschlag am ganzen Körper und geschwollene Füße - was kann das sein??

Antwort von mapauli am 18.03.2013, 17:04 Uhr

ich glaube nicht, dass das die Hand- Mund- Fuß- Krankheit ist! Mein Sohn hatte die auch schon 2 Mal und das war anders. Er hatte v.a. Pickeln im Mund und große Pickeln an den Händen und das ging nach ein paar Tagen wieder weg.
Ich würde morgen unbedingt zum KIA! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag am ganzen Körper und geschwollene Füße - was kann das sein??

Antwort von Bubbles am 18.03.2013, 17:07 Uhr

Hat sie irgendwelche Medikamente bekommen? Könnte vielleicht eine Reaktion sein. Tritt bei manchen auch erst nach dem Absetzen ein.

Nach Hand-Mund-Fuß hört sich das für mich auch nicht unbedingt an.

Trotzdem: für eine Ferndiagnose wäre mir das echt zu heikel, also bitte noch mal zum Arzt. Dann halten die dich eben für hysterisch! Besser das, als das Kind hat was Ernstes und du gehst nicht hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt Recht, ich geh nochmal zum KiA....

Antwort von sunnysue am 18.03.2013, 20:01 Uhr

...sie hat jetzt auch noch Fieber...

Medikamente? Wir hatten vorletzte Woche heftig Magen-Darm, da hab ich ihr mal ein Viburcol Zäpfchen gegeben und Prospan und Capval Saft gegen den Husten (aber nicht oft gegeben).

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ringelröteln?

Antwort von Disco-Bauch am 18.03.2013, 22:36 Uhr

google mal und schau dir die bilder mit dem ausschlag an

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.