Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin2011 am 17.03.2013, 13:46 Uhr

Kaputte Haare

Hallo

mir ist bei meiner Tochter (19,5 Monate) aufgefallen das sie teilweise kaputte Haare bzw. gespaltene Spitzen hat.
Sie hat noch kurze Haare. Was kann ich dagegen tun ausser abschneiden?Sie hat noch gar nicht so viele. :(
Kennt das jemand und hat einen Tipp?Woran könnte das liegen?

LG

 
5 Antworten:

Re: Kaputte Haare

Antwort von Princess01 am 17.03.2013, 15:02 Uhr

Vielleicht vom schlafen? Wenn die Haare noch so fein sind, muss man aufpassen das sie nicht brechen oder verfilzen. Hab meiner Tochter einmal alle Haare auf gleiche Länge geschnitten und kurz vorm 2. Geburtstag war sie dann beim Frisör. Eine Frisur ist noch nicht drin, aber so verfilzen sie nicht. Sie hat Schulterlang(also auf Schulter) und Pony. Waschen die Haare 3x die Woche mit ganz mildem Shampoo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputte Haare

Antwort von Astrid am 17.03.2013, 18:21 Uhr

Vielleicht ist es eine Mangelerscheinung, weil ihr irgendwelche Vitamine fehlen? Achte darauf, dass sie täglich Obst isst. Auch Eier und Fisch sowie rotes Fleisch (Lamm, Rind) enthalten viele wichtige Spurenelemente, wie Eisen, Zink und Jod etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputte Haare

Antwort von Krümel006 am 17.03.2013, 18:28 Uhr

Hi!

Bei meiner Kleinen war das Kalkmangel. Sie bekommt jetzt Weleda Aufbaukalk (homöopatisch) und es war innerhalb kürzester Zeit besser.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputte Haare

Antwort von Puschi83 am 17.03.2013, 19:49 Uhr

Schläft sie viell auf einem KopfKissen?könnte mir vorstellen das die haare davon kaputt gehen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputte Haare

Antwort von Nevin2011 am 18.03.2013, 9:23 Uhr

Hallo

Danke für eure Antworten.
Eine Mangelerscheinung glaube ich eher weniger da wir erst einen Bluttest gemacht haben bzgl. Allergien etc. Da waren alle Werte in Ordnung Sie ist viel Obst und auch Fleisch.
Sie liegt teilweise auf dem Kopfkissen. Hat halt wie gesagt noch wenig Haare und auch kurz. :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.