Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxi21 am 13.03.2023, 16:59 Uhr

Kind wird von Vater angeschaut, Mutter geschlagen.

Hallo, wenn unser Zwerg (20 Monate) vom Papa angesehen wird und gerade bei mir auf dem Arm ist, fängt er an mich zu hauen. Warum tut er das und wie gewöhne ich es ihm ab. Mit zureden und Ermahnung habe ich bislang nichts erreicht!
LG

 
2 Antworten:

Re: Kind wird von Vater angeschaut, Mutter geschlagen.

Antwort von Windpferdchen am 13.03.2023, 18:04 Uhr

Wenn dein Partner dich im Alltag respektvoll und liebevoll behandelt, würde ich mir bei dem Verhalten deines Sohns nichts denken. Vielleicht ist Papa tagsüber arbeiten und kommt erst abends heim. Das kann deinen Sohn so freuen und aufregen, dass er das kurz mal ausagieren muss durch eine Motorik wie das Hauen.

Falls, was ich nicht hoffe, dein Partner dich im Alltag oft aggressiv, abwertend, höhnisch oder sonstwie schlecht behandelt, könnte es natürlich auch sein, dass euer Kind sich das abschaut und glaubt, der Papa erwartet es, dass man die Mama kujoniert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird von Vater angeschaut, Mutter geschlagen.

Antwort von Alessa_A am 23.03.2023, 14:43 Uhr

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen und ergänzen. Unsere Kleine (19 Mo.) hat viel überschüssiges Temperament und haut mich auch gerne vor Freude. Inzwischen versteht sie es aber, wenn ich ihr ernst und ohne zu schimpfen sage, dass mir das zu grob ist und mir weh tut. Wenn sie zu grob war habe ich ihr Händchen genommen und ihr gezeigt, wie sie das sanfter machen kann. Hat gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlechte Mutter weil Sohn bei Vater bleibt??

Hallo, ich weiss nicht ob ich hier vielleicht richtig bin,aber ich hab grad ne ganz schwierige Situation und bin einfach mit allem überfordert.Ich habe mich vor 2 Monaten von meinem Mann getrennt weil es bei uns einfach nicht mehr funktioniert hat.Jetzt hab ich eine Wohnung ...

von Krümmeline87 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Mutter

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.