Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blümchen27 am 12.03.2003, 14:43 Uhr

Windel und wenig sprechen

Hallo,
also ich möchte jetzt mal ein anderes Beispiel geben. meine Tochter wird im Mai zwei Jahre alt, eigentlich erst im Juli, denn sie war sieben Wochen zu früh. Sie geht seit sie alleine sitzen kann auf den Topf. Seit ca. 2 Monaten lass ich sie ohne Windel und seit 2 Wochen ist die Hose trocken. Ihr großes Geschäft hat sie schon mit einem Jahr nur auf den Topf gemacht. Da sie mir auch sagt wenn sie mal muß ist das auch alles kein Problem,Auch auf die Toilette geht sie da ist sie besonders stolz drauf.
Mit dem sprechen klappt es auch wunderbar, sie spricht ganze Sätze und man kann sich schon prima mit ihr unterhalten. Natürlich habe ich mich sehr viel mit ihr beschäftigt und sie wo es nur geht gefördert, weil ich Angst hatte sie holt die sieben wochen die sie zu früh war nicht auf. Jetzt ist sie weiter als manch gleichaltriges. Nun ich bin natürlich auch der Meinung das jedes KInd seine eigene Zeit hat wann es sauber wird und wann es richtig sprechen kann.
Alles liebe für euch
Blümchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.