Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von diddlbaby am 12.03.2003, 12:55 Uhr

Windel und wenig sprechen

Hallo.

Also erstmal danke für eure Antworten. Ich habe mir wirklich nie Sorgen gemacht. Ich habe mir auch immer Gedacht das ich mit dem weglassen der Windel bis zum Sommer warte. Und das mit dem Sprechen, ich finde er kann sprechen wenn er will. Damals als er 6 Monate alt war, hat die Kinderärztin bei der vorsorgeuntersuchug so einen Test mit einer Hochtönrassel geamcht. Er hat nicht darafu reagiert. DAraufhin hat sie mir sofort einen Termin in der Uniklinik in Münster gemacht. Also bin ich mit ihm dahin, und es wurde ein Hörtest gemacht. Es stelltes sich dabei auch raus, das er gut hören kann, aber nur wenn er will. Das heißt er will einfach nicht immer hören, er hat halt seinen eigenen Kopf. Und 3 Monate später sollte ich wieder hin. Auch da war alles in Ordnung. Er kann meiner Meinung nach auch gut Hören (natürlich nicht wenn er mist macht, oder bei sachen die er nicht darf :o) aber ich flüster auch mal oft, wenn wir zusammen spielen, z.B. flüster ich dann zu ihm wo papas killerfüße sind, und er versteht es, auch aus einer Entfernung. Er geht dann sofort zu seinem Papa und kitzelt ihm seine Füße. Auch finde ich das er jeden Tag neue Wörter lernt. Ich meine ich sehe ihn ja jeden Tag. Aber ich werde es jetzt die Tage mal bei meiner Kinderärztin ansprechen.

LG Diddlbaby
und danke nochmals

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.