Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kato am 12.03.2003, 10:51 Uhr

Windel und wenig sprechen

Hallo,
mein Kleiner (3 Jahre) ist seit einer Woche im KIGa und hat noch Windeln an. Ist mir auch irgendwie voll peinlich, man hat das Gefühl nicht "genug dahinter" gewesen zu sein. Aber er mag nicht aufs Klo, Töpfchen oder sonst was. Einmal hat er reingepieselt und das wars auch schon. Er verschiebt das Unterhosen anziehen immer auf "morgen" :-)) Auch im KiGa haben sie gesagt, man soll nichts erzwingen. Im Sommer wird das bestimmt was, da kann man ihn einfach nackt rumrennen lassen.
Sprechen ist so eine Sache. Hast Du denn den Vergleich zu anderen Kindern? Meiner war bis 2 1/2 etwas hintendran. Da haben andere schon viel mehr Wörter gehabt, aber das hat sich schlagartig entwickelt. Beim Kinderarzt allerdings oder bei Fremden bringt er kein Wort heraus. Das mit dem Schnellsprechen kann natürlich wirlich alles vom papa sein, Kinder imitieren da unheimlich, denn das ist ja alles, was sie aufnehmen. Sei es in Handlungen oder Sprache (Dialekt geht ganz flott rein bei den Zwergen).
Laß Dich von der Verwandschaft bloß nicht kirre machen. Vorallem, von Leuten die keine Kinder haben. DIE hätten sowieso alles besser gemacht. Gib Kontra und laß die anderen auch mal stehen oder mach ihnen klar, daß Du jetzt sauer bist und Dir nicht immer alles anhörst. Oder lenk das GEspräch mal auf ihre Schwächen. Vielleicht ist die Tante ja dick, magersüchtig oder arbeitslos?
Ciao Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.