Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jutta24 am 10.03.2003, 13:25 Uhr

Hilfe!!! Schnullerproblem.....

Hallöchen!
Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und begeisterte Nachtnukkilutscherin.Ich habe jetzt neue Schnuller gekauft(die ab 18 Mon.).Hab sie brav ausgekocht aber sie schmecken immer noch so ekelig nach Gummi.Julia-Franziska nimmt sie natürlich nicht und gibt auch ihren ollen verlutschten Nukki nicht her.Hat Eine von Euch eine Idee, wie ich den Geruch wegbekomme. Silikonschnuller nimmt sie nicht? Bin um jeden Rat dankbar.Weil ich denke mal, es ist nicht so gut für den Kiefer, wenn die Nukkis nicht die passende Größe haben. L.G. Beate

 
4 Antworten:

Re: Hilfe!!! Schnullerproblem.....

Antwort von uschi69 am 10.03.2003, 15:39 Uhr

guten tag!

bei den schnullern ist es am besten, wenn sie die kleinstmögliche größe nehmen. denn der dicke schnuller hat durch mehr material auch eine dickere befestigung zur schnullerplatte hin und drückt dann die zähne bzw. den kiefer auseinander.

und mein kinderarzt sagte außerdem mal, man solle die kinder wählen lassen, welchen sie wollen. kilian ist nie über die größe 1 hinausgekommen. bei größe 2 würgte er schon.

es hat hier mal jemand eine seeeeeehr anschauliche homepage zum thema "verformtes gebiß durch schnuller" eingestellt. und da ging es auch um die unnötige schnullergröße 3.

HALLO unbekannte - könntest du das nochmal reinstellen??? ist aber schon eine weile her!

gruß
uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Schnullerproblem.....

Antwort von MamaMo am 10.03.2003, 16:04 Uhr

Hallo!

Probier mal den Schnulli in Fencheltee oder so auszukochen.

LG
MamaMo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe die Schnuller in Milch ausgekocht, danach haben sie nicht mehr so nach Gummi geschmeckt. LG Steffi

Antwort von tucke am 10.03.2003, 18:46 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Schnullerproblem.....

Antwort von die sieben am 10.03.2003, 21:08 Uhr

Hallo Beate,

also meine Kinder haben nie die Schnuller in Größe 3 genommen. Ich hab's bei der Großen damals probiert, sie hat nur gewürgt. Ich hab's dann einfach bei Größe 2 gelassen. Ich habe mttlerweile 5 Kinder und alle haben einen gesunden Kiefer und gesunde Zähne, nichts schief oder verformt. Die beiden kleinen haben noch ihren Schnuller, sind erst 29 und 11 Monate alt. Werde auch bei ihnen nicht die "großen Schnuller" kaufen.

Gruß,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.