Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicky, Lea & Sophie am 09.03.2003, 7:03 Uhr

Pipi auf´s Töpfchen/Toilette - AA in die Hose

Guten morgen ins Forum,
meine Tochter ist jetzt 29 Monate und seit ca. 3 Wochen hat sie tagsüber keine Windel mehr an. Sie wollte keine mehr anziehen und bis auf 3-4 Ausnahmen, wo Pipi in die Hose ging, klappt das auch wirklich super. Sie sagt lieb Bescheid wenn sie muß, oder geht alleine ins Bad, hockt sich auf das Töpfchen und ruft mich zum Popo abputzen. Soweit so gut, Pipi null Probleme.
Nur AA macht sie grundsätzlich in die Hose. Sie sagt einfach nicht wann sie muß. Hat sie dann iin die Hose gemacht, weint sie ganz schlimm und ist richtig verzweifelt. Ich sage ihr dann immer das kann doch passieren und wenn sie mir Bescheid sagt, können wir doch schnell auf die Toilette gehen. Sie meint dann immer das sie es das nächste Mal ganz bestimmt sagt, aber leider ohne Erfolg, das große Geschäft geht nach wie vor in die Hose.
Was kann ich machen? Wie kann ich ihr helfen, das sie es auch schafft AA ins Töpfchen/Toilette zu machen?
Habt Ihr Tips?
Liebe Grüße,
Nicky

 
3 Antworten:

Re: Pipi auf´s Töpfchen/Toilette - AA in die Hose

Antwort von Daniele am 09.03.2003, 20:43 Uhr

Hallo,
wir haben ganz genau das gleiche Problem
mit unserem Sohn. Seit 3 Wochen macht er Pipi aufs Klo und das andere in die Hose. Ich wäre auch sehr froh über jeden Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi auf´s Töpfchen/Toilette - AA in die Hose

Antwort von Yara am 10.03.2003, 12:48 Uhr

Hallo Ihr beiden,

War bei uns auch so, ich habe meinem Sohn erklärt, dass er auch eine Windel bekommen kann, wenn er sein AA lieger noch in die Windel machen möchte. Vielleicht haben Eure beiden noch Angst loszulassen, wollen das grosse Geschäft lieber noch in die Windel erledigen.
Probiert es aus, immerhin ist dann der Teilerfolg trotzdem schon mal erreicht, und die Slips bleiben sauber.
LG
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war bei uns auch so...

Antwort von sina24 am 10.03.2003, 14:56 Uhr

Carina hat grundsätzlich AA in die Hose gemacht.
Wäre für mich kein Problem gewesen. Habe halt immer Unterhosen gewaschen. Nur, ist sie zur Tamu gegangen und der hat es gegraust.

Das ganze hat einige Monate gedauert wo es manchmal in Topf gegangen ist und dann wieder nicht. Teilweise ist es ihr glaube ich zu schnell gegangen und sie hat es nicht rechtzeitig geschafft.

Wir haben aber durchgehalten. Und als nichts mehr danebenging hat sie voller Stolz ihre alten Unterhosen entsorgt und wir haben neue gekauft (für große Mädchen). Eine hatten wir schon vorher aus Motivationsgründen zu Hause.

Wenns irgendwie geht, würde ich nicht auf Windel umsteigen.

lg Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.