Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZoeundEnya am 07.03.2003, 10:28 Uhr

Seit KGarten Beginn..immer alle Nase krank..habt ihr Tipps..

Hallo..schnieeffff
Meine 3 Jährige geht jetzt in den Vor Kindergarten und bringt alle Krankheiten mit..leider verteilt sie es immer gleich an die kleine Schwester.. Mama und Papa natürlich auch..Wir gehen viel raus und essen gesund.. ..trotzdem mussten wir jetzt schon w x Antibiotka nehmen... ich mag sie schon gar nicht mehr schicken...was macht ihr..um euch gesund zu halten.. Danke

 
6 Antworten:

Re: Leider normal!

Antwort von Bonnie am 07.03.2003, 11:11 Uhr

Das kennen wohl alle Eltern, deren Kinder seit kurzem in den Kiga gehen, bei uns ist es dasselbe. Wir sind seit September fast ununterbrochen alle krank. Weder gesunde Lebensweise und Ernährung, noch teure Mittelchen aus der Apotheke haben geholfen. Wir schwören inzwischen auf die klassische (!) Homöopathie, damit haben wir das Infekt-Karussell angehalten.

Liebe Grüße,
Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infekte

Antwort von Astrid am 07.03.2003, 11:12 Uhr

Ja, wie Bonnie schon sagte, ist das wirklich normal. Unser Kinderarzt sagt immer, bis zu 40 (!) Infekte im Jahr und mehr seien bei Kleinkindern okay und normal. Leider.

Liebe Grüße,
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lest mal..

Antwort von Silkekind am 07.03.2003, 18:34 Uhr

Hallo,
Zoe, meine Freundin hat drei Kids, jetzt 10, 9 und 8, die waren in der Kigazeit auch dauernd krank, seit der schule kam aber nix mehr großartig... es könnte also besser werden..
Bonnie, was gibst Du den homöopatisches? meine Maus kommt nämlich auch im Sept in den Kiga...

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Silke...

Antwort von Bonnie am 09.03.2003, 17:47 Uhr

Hallo Silke,

welches Mittel sich bei welcher Krankheit eignet, ist sehr verschieden. Es gibt zum Beispiel ein halbes Dutzend Mittel für Halsschmerzen: Je nachdem, ob der Hals kratzt oder schmerzt, brennt oder nicht, ob er seitlich oder hinten wehtut, ob Fieber dabei ist oder nicht. Ja sogar, ob die Halsweh durch eine bestimmte Wetterlage (z.B. regnerische Westwetterlage oder durch starken, kalten Wind) augelöst wurde. Dies kann also im Einzelfall nur der erfahrene Homöopath entscheiden. Aber es hilft wirklich prima, wenn er das richtige Mittel findet!

So ganz verhindern tut die Homöopathie allerdings die häufigen Infekte nicht. Sie macht sie etwas seltener und ihren Verlauf leichter (weniger Mittelohrentzündungen in der Folge usw.).

Was ich auch wichtig finde: Wirklich, wirklich täglich raus mit den Kindern, egal wie bequem man selbst und wie schlecht das Wetter ist. Ich gehe mit meiner Tochter (4) täglich mindestens eine halbe bis eine Stunde spazieren, seit sie laufen kann. Egal ob's stürmt oder schneit. Und das hat sicher auch mit dazu beigetragen, dass sie bisher zwar schon viele Schnupfen- und Husteninfekte hatte, aber noch niemals im Leben Halsschmerzen und noch kein einziges Mal eine Mittelohrentzündung - davon können andere Mütter nur träumen.

Generell ist es tatsächlich völlig normal, dass die Kinder anfangs unendlich viele Infekte kriegen, wenn sie in den Kiga kommen, leider. Es gibt mehrere hundert verschiedene Erreger für grippale Infekte. Und einige -zig davon kriegt man schon allein im Laufe der Kindheit. Und da man auch als Erwachsener noch lange nicht alle hatte, und damit auch gegen die Mehrzahl der Erreger selbst noch nicht immun ist, bekommt man viele Infekte 1:1 vom Kind mit (schnief, schnupf...).

Liebe Grüße,
Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Offtopic @ ZoeundEnya

Antwort von Verenya am 10.03.2003, 20:26 Uhr

Hi!

Wir haben eine Tochter (fast 4) die Enya heißt. Und nun bin ich wieder schwanger und wenns eine Tochter wird dann wird sie Zoe heißen. Zufall nicht? Denn beides sind ja keine alltäglichen Namen. Wie spricht ihr denn Zoe aus? Soi? Oder so wie man es schreibt? Ich bin für Soi*g*.

LG

Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic @ ZoeundEnya

Antwort von ZoeundEnya am 12.03.2003, 14:33 Uhr

Hallo Sorry..ich war im Urlaub.. mann spricht es Soi aus..viel Glück..meine Mädchen sind toll..dann wird es sicher auch bei Dir alles gut werden.Mail mal wenn du magst Maccademia@aol.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.