Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 06.03.2003, 17:32 Uhr

Rutsche: Plastik oder Alu???

Hallöchen, ich bräuchte mal wieder eure Meinung: mein Mann baut dieses Jahr einen Kletterturm mit Rutsche dran...nun gibt es da ja viele Rutscharten: welche empfehlz ihr?? Plastik???
Oder solche wie von Kettler also aus alu oder was auch immer das fürn Blech ist???
Was hält länger?? Was rutscht schneller?? Was ist teuer, was habt ihr so??? Danek schön mal wieder!! Hennni

 
3 Antworten:

Re: Rutsche: Plastik oder Alu???

Antwort von suermel am 06.03.2003, 23:44 Uhr

ich finde Plastic besser
Alu wird heiss und im Sommer
rutscht das mit nacktem Po nicht!
und dut auch nicht Weh!
LG sürmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rutsche: Plastik oder Alu???

Antwort von MamaMo am 07.03.2003, 9:40 Uhr

Hallo!

Ich würde auch Plastik nehmen. Als Kind wollte ich im Sommer nie auf die Alu(oder was auch immer)rutschen, weil ich mir da immer mein Hinterteil verbrannt habe. Es wäre doch schade, wenn die Rutsche nur im Frühjahr und Herbst genutzt würde.

LG
MamaMo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rutsche: Plastik oder Alu???

Antwort von Sylvia1 am 07.03.2003, 13:45 Uhr

Hallo,

ich würde auch eher zu einer Kunststoff-Rutsche tendieren. Einmal aus dem schon genannten Grund, aber zum zweiten auch wegen der Haltbarkeit, weil Metall (es kommt natürlich auch immer auf die Legierung und eventuelle Vorbehandlung des Materials an) im Laufe der Zeit auch schon mal anfängt zu rosten! Und die Rutsche soll ja sicher ein paar Jahre halten.

Natürlich wird auch das Kunststoff-Material im Laufe der Jahre von der Witterung (Regen, Frost, stundenlange Sonneneinstahrlung ...) nicht besser, aber die Kunststoffe, die man heutzutage für die Herstellung solcher Allwetter-Geräte verwendet, die das ganze Jahr über draußen stehen, sind schon dafür geeignet und einigermaßen haltbar und verwittern nicht so schnell. Diese Kunststoffe werden speziell für solche Ganzjahres-Witterungs-Anforderungen entwickelt.

Wir haben jedenfalls einen Kunststoff-Sandkasten von BIC und der sieht noch aus wie neu - im Gegensatz zu dem Holzsandkasten, den wir vorher hatten und der trotz Lackerierung nach ein paar Monaten schon "unter aller Sau" aussah und den wir im Folgejahr dann entsorgt haben.

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.