Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendel79 am 23.02.2023, 9:21 Uhr

Wieviel Körperkontakt habt ihr zu euren Kindern?

Es kommt ja immer auf die Kinder an, manche würden gern den halben Tag kuscheln, manche brauchen das gar nicht .
Ich hab aus jeder Kategorie eins und noch eins "dazwischen".
Gerade mit 15 Monaten ist aber der Entdeckerdrang doch oft stärker als das Bedürfnis, du kuscheln.
Solange Du also nicht ständig ein Kind, das mit ausgestreckten Ärmchen vor Dir steht, abwimmelst, weil Du gerade keine Zeit hast, ist doch alles gut

Vergleiche Deine zwei am besten nicht mit einem Einzelkind sondern mit anderen Geschwisterkindern. Da muss die Mama/der Papa sich auch aufteilen und dank Altersunterschied zieht eins der Kids oft den Kürzeren, gerade was gemeinsame Unternehmungen an geht oder muss sich an die Zeiten des Geschwisters anpassen.

Oder die Mutter ist in dem Alter wieder arbeiten.
(war bei mir so als der Erste Einzelkind war, Vormittags war er bei der TaMu, mittags waren dann aufgrund Hausbau und anderen privaten Themen jede Menge To Dos auf meiner Liste, sodass er teilweise doch etwas "zu kurz" kam. Aber das normale Leben ist eben so, dass Kinder, je älter sie werden, Teil des Familienalltags werden und nicht ausschließlich im Fokus stehen müssen)

Du machst das doch alles sehr gut und es klingt liebevoll, allein, dass du dir diese Gedanken machst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wieviel Körperkontakt ist nötig?

Hallo, unsere Tochter kommt im Dezember zur Welt und ich habe gerade in einem Artikel gelesen, wie wichtig zu Beginn Körperkontakt sei, sodass sich die Vitalfunktionen des Kindes synchronisieren können. Ich konnte jedoch noch nicht in Erfahrung bringen, wieviel Kontakt ...

von Lucy9876 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körperkontakt

"Nein" zu jeglichem Körperkontakt

Hallo ihr Lieben, ich mache mir momentan wirklich viele Gedanken um unsere Tochter. Sie ist 18 Monate alt und war nie so ein Schmusekind, das man ewig rumtragen konnte. Aber mittlerweile ist es wirklich so, dass ich mir Sorgen mache: sie kann seit einiger Zeit "Nein" sagen ...

von getupkid 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körperkontakt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.