Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaAn am 19.02.2023, 16:31 Uhr

Abstillen 15 Monate - und dann?

Hallo Zusammen!
Es kam überraschend für uns alle, aber ich habe gestern wohl zum letzten Mal gestillt (aus Gründen). Mein Sohn, 15 Monate, wird es sehr vermissen, aber es war leider unausweichlich.
Nun meine Fragen: wie können wir heute den Abend gut gestalten? Er hat die Brust eigentlich nur noch vor dem abendlichen Einschlafen bekommen und nachts 1x. Vor zwei Wochen hat er durchgeschlafen für eine Woche und wurde dann krank. In der Zeit hat er nachts noch einmalig die Brust bekommen. Letzte Nacht wollte er wieder an die Brust (ist wieder gesund, aber noch etwas schlapp), das Theater hat zwei Stunden gebraucht und war ziemlich laut. Am Ende ist er kuschelig neben mir eingeschlafen (war aber hatte Arbeit mit Dauerkuscheln, weggestoßen werden, weinen).
Was gebe ich ihm heute Abend? Kindermilch von z.B. Hipp oder Bebivita oder normale Kuhmilch? Warm oder kalt? In seiner normalen Trinkflasche mit fester Trinktülle von NUK Kiddies Cup oder einem anderen Aufsatz?
Und habt Ihr Tipps für meine Brust? Wie wird es ihr wohl heute Abend gehen? Normal ist sie ja gewohnt entleert zu werden (wobei ich in der letzten Zeit nicht das Gefühl hätte, als würden da noch Massen rauskommen, er hat aber jede Seite genüsslich 10 Minuten genuckelt und hätte unendlich weitergemacht, hätte ich nicht gewechselt / angedockt).
Freue mich auf Eure Antworten und hoffe Ihr verurteilt mich nicht.
Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Abstillen 15 Monate - und dann?

Antwort von Cafe2go am 19.02.2023, 19:27 Uhr

Hallo,
Falls nicht eh schon zu spät. Mein Sohn wurde zur Flasche hin abgestillt, daher meine Tipps von der Zeit, als er dann kein Fläschchen mehr bekam (da war er aber schon 2J2M alt):
-) vorm bettfertig machen normale Kuhmilch aus dem Glas anbieten (hat er ca 1 Woche lang gerne angenommen, seit dem nur noch sporadisch)
-) erste Nacht war am Schlimmsten
-) zweite noch anstrengend
-) ab dann ok.
Ich habe ihn immer Wasser (aus dem Strohhalmbecher, den hatten wir halt) oder Banane angeboten. Also: wenn du Durst hast kannst du was trinken, wenn du Hunger hast etwas essen. Wenn beides nicht der Fall war wurde er gekuschelt (oder halt nicht-wie er wollte).
Das war vor 6M. Seitdem hat er ca 4 Bananen in der Nacht gegessen, wenn er wirklich mit Hunger aufwacht, dann darf er die essen (solange es bei so seltenen Ausnahmen bleibt).
Falls deine Brust sich voll anfühlt: ggf unter der Dusche ausstreichen, Salbeitee / Pfefferminztee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen 15 Monate - und dann?

Antwort von MaAn am 19.02.2023, 19:41 Uhr

Noch nicht zu spät... Wir begeben und gleich ans Abendritual. Super Idee mit der Banane nachts...und ansonsten vermutlich dann normal Tee nachts (ist irgendwie bei uns beliebter als Wasser). Mit der Brust ein guter Hinweis, Danke. Ich hoffe sie füllt sich erst gar nicht Lieben Dank und drück mir die Daumen, im Moment haben wir ein totales Knatschekind, puh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen 15 Monate - und dann?

Antwort von Cafe2go am 20.02.2023, 13:14 Uhr

Hallo,
Wie ist denn die Nacht gelaufen? Wie geht es deiner Brust?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen 15 Monate - und dann?

Antwort von Sonnenblume. am 21.02.2023, 18:59 Uhr

Ich hatte meine große mit 15 Monaten ersatzlos abgestillt. Dazu muss man aber sagen,das der Papa sie Flasche schon ins Bett gebracht hat. War also mehr Gewohnheit statt nötig.

Stattdessen gab es dann ein Glas Wasser und ganz viel kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.