Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annaauge am 18.02.2023, 20:09 Uhr

Backenzähne

Ich brauche bitte Hilfe

Meine Tochter (13 Monate), bekommt gerade alle 4 Backenzähne auf einmal. Das ganze dauert jetzt 5 Tage. Wir waren heute im Krankenhaus da es so unerträglich war.

Sie hat immer mal wieder erhöhte Temperatur 37,8-38,9. Isst fast nichts und trinkt nur sehr wenig. Sie hat dazu noch eine riesige Aphte auf der Zunge. Das schlimme ist, das sie nicht schläft. In den 5 Tagen hat sie maximal 20 Stunden geschlafen. In der Nacht von gestern auf heute hat sie nur 4 Stunden geschlafen und ist alle 30 Minuten schreiend aufgewacht.
Wir haben alles versucht. Kühlen, Beißringe, verschiedene Mundgele, Globuli, gegen die Schmerzen Zäpfchen usw. Nichts hilft! Im Krankenhaus wurde ihr nur ein weiteres Mundgel verschrieben. Sie schreit ununterbrochen und ist total übermüdet, kann aber nicht schlafen.

Bitte Hilfe!!!

 
10 Antworten:

Re: Backenzähne

Antwort von Moneyhuhn am 18.02.2023, 21:41 Uhr

Ohje, das klingt ja wirklich nach einer Qual für die kleine Maus. Bei uns sind gerade mit 12,5 Monaten die beiden oberen Backenzähne durchgekommen das war definitiv auch eine andere Hausnummer als bei den vorderen Zähnen, aber nicht so schlimm wie bei Euch.
Was bei uns gut geholfen hat war das Zahn-Öl von der Bahnhofsapotheke, das macht man außen auf die Wangen. Wird jetzt wahrscheinlich auch kein Wunderheilmittel sein, aber vielleicht hilft es euch ja auch ein bisschen. Gibt's im Internet zu bestellen.
Und das darf man wahrscheinlich hier gar nicht sagen, aber ich habe nach 2h Dauerschreien Kinderlieder auf dem Fernseher angemacht und er war direkt abgelenkt, habe das auch nur so 10 min angelassen, dass er mal aus dem Schreien rauskommt und dann kam er wirklich etwas runter und ist eingeschlafen.
Gegessen hat er in der Zeit auch nicht viel. Trinken ging immer noch ganz gut, wenn ich immer mal die Aufsätze von der Flasche getauscht habe. Mal den magic cup, mal den Schnabelbecheraufsatz und mal den mit Strohhalm. Das fand er dann zumindest kurz interessant und für ein paar Schlücke. Und es gab dann verschiedenen Tee, statt Wasser.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald durch seid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne

Antwort von Annaauge am 18.02.2023, 21:53 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!
Das Öl wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Gerade ist sie nach 20 Minuten Schlaf wieder schreiend und klatsch nass aufgewacht... Das ist ja eine Zumutung mit den Zähnen.
Das mit den verschiedenen Aufsätzen und Trinkgefäßen habe ich auch schon versucht, aber sie trinkt wirklich nur in der früh und den restlichen Tag quält sie sich um ein bisschen Flüssigkeit zu bekommen. Man merkt richtig was für einen riesen Hunger sie hat, aber nicht essen kann.

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne

Antwort von Moneyhuhn am 19.02.2023, 15:04 Uhr

Ach und bei uns gingen noch Fruchtquetschis. Vielleicht die geben morgens statt Wasser, dann gibt's wenigstens noch ein bisschen was in den Magen.
Aber habt ihr wahrscheinlich auch schon probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne

Antwort von sunshine59 am 20.02.2023, 7:57 Uhr

Warum gibst du dann kein Schmerzzäpfchen oder Schmerz(Fieber)saft wie Ibuflam oder Nurofen?
Dein Kind muss furchtbare Schmerzen haben wenn es weder essen noch schlafen kann.
Mein Kleiner hatte auch beim Zahnen Fieber bis 39°C und Schmerzen. Da habe ich zuerst Paracetalmol Zäpfechen gegeben (vor allem zur Nacht). Bei den Backenzähnen (kamen auch mehrere gleichzeitig) gabs den Ibuflamsaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne

Antwort von Annaauge am 20.02.2023, 8:42 Uhr

Bekommt sie schon... Alle 6 Stunden ibuprofen 75 mg Zäpfchen... Im Krankenhaus wurde uns gesagt wir sollen ihr nur die Zäpfchen geben ohne Saft weil der Wirkstoff sonst zu viel ist.anfangs hat sie paracetamol bekommen aber das hat gar nichts gebracht
Mittlerweile ist die Aphte auf der Zunge weg aber ihr Schlafrhythmus ist total durcheinander. Sie schläft maximal 3 Stunden die Nacht und macht keinen Mittagsschlaf mehr, da sie total übermüdet ist. Und das Schreien würde bis jetzt auch nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne

Antwort von Annaauge am 20.02.2023, 8:44 Uhr

Ja Quetschies habe ich ihr auch schon angeboten, aber selbst die mag sie nicht mehr. Aber zumindest hat sie gestern eine Scheiben Toast essen wollen.
Nur ihr Schlafrhythmus ist echt schlimm und sie schreit immernoch wie am Spieß bei jeder Kleinigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne

Antwort von sunshine59 am 20.02.2023, 12:12 Uhr

Ab 6 Monate kannst du bereits die 125mg Paracetalmol Zäpfchen geben. 75mg ist für Babys. Deine Kleine ist bereits Kleinkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne

Antwort von Annaauge am 20.02.2023, 13:19 Uhr

Die paracetamol Zäpfchen waren 125 mg. Die haben wie gesagt nichts gebracht, deswegen bekommt sie ibuprofen Zäpfchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne

Antwort von sunshine59 am 20.02.2023, 14:04 Uhr

Hilft vielleicht noch ein Kühlpack (aus dem Kühlschrank) wenn es besonders schlimm ist mit ins Bett an die Wange geben? Kühlpack unter die Wange auf´s Kopfkissen liegen/klemmen.
Hatte Meinem auch geholfen. Seitdem liegen immer 3 Stück im Kühlschrank und warten auf die unterschiedlichen Einsätze (meist irgendwo gestoßen oder Finger eingeklemmt). Mit den Zähnen sind wir zum Glück fertig seit er 18 Monate ist. Jetzt geht es leider schon Richtung Wackelzähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne

Antwort von Annaauge am 20.02.2023, 17:45 Uhr

Ja der Versuch zum Thema kühlen ist leider auch gescheitert... Waren heute beim Kinderarzt und der meinte nur "naja 4 Zähne sind schon mal durch, das wars aber noch nicht."
Also sie bekommt anscheinend mehr als 4 Backenzähne auf einmal. Aber außer das hat er uns nicht wirklich viel gesagt und konnte uns keine Tipps geben. Sie hat auch Bauschmerzen, die laut Arzt, von den Keimen im Mund kommen. Also alles auf einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Backenzähne und der nächtliche Schlaf

Hallo ihr Lieben. Meine kleine Maus ist jetzt fast 22 Monate alt und hat schmerzhaft so gut wie jeden Zahn bekommen. Zuletzt 8 auf einmal. Jetzt kämpfen wir seit intensiven 3 Wochen mit den beiden oberen VORderen Backenzähnen. Die unteren sind da sowie alle Eckzähne. Seit ...

von Katja B. 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Backenzähne

Hallo Meine 16 Monate alte Tochter kämpft seit zwei Monaten immer mal wieder mit den letzten vier Backenzähnen. Mal ist es ne Woche schlecht, dann wieder gut. Kannte ich ja von den anderen Zähnen auch schon. Doch je ...

von Anni1994 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Backenzähne

Hallo liebe Mamis! Meine zweijährige bekommt seit ein paar Tagen die oberen Backenzähne. Das sind die letzten zwei Zähne, die noch „ausstehen“. Seit gestern Abend geht’s ihr nicht gut. Sie hat die ganze Nacht geschrien und kaum geschlafen. Sie sabbert extrem (es läuft ...

von Anna001 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Backenzähne sehen komisch aus- 27 Monte alt

Hallo, vielleicht kann mir schon mal jemand helfen oder hoffentlich die Sorgen nehmen. Wir putzen meiner Tochter von Anfang an die Zähne und bis zu ihrem 2. Geburtstag bekam sie zusätzlich zum Zähneputzen die Zymafluor-Tabletten. Solange nutzten wir auch Zahncreme ohne ...

von loona25 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Backenzähne

Hallo liebe muttis da bin ich mal wieder mit einer Frage meine kleine Tochter zwei Jahre und drei Monate bekommt ihre letzten Zähne , die Backenzähne... hatten eure kleinen Sonnenscheins auch Fieber und Schnupfen ?? Und was kann ich tun dass es ihr nicht so schlecht geht ??? ...

von Aycha 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Backenzähne oder Kompensation?

Hallo, Meine motte ist jetzt 16 Monate und letzte Woche haben wir die Eingewöhnung in der Krippe abgeschlossen. Den ersten mittagsschlaf hatte sie letzten Dienstag in der Krippe gemacht. Ab Mittwoch hieß es dann an der Tür abgeben statt reinkommen und noch bißchen ...

von lymue92 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Letzten Backenzähne?!

Hallo liebe Muttis, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tochter ist nun 27 Monate alt und ihr fehlen noch die letzten Backenzähne. Seitdem der erste Zahn im Kommen war, haben wir ständig mit den Zähnen Probleme. Sie reagiert sehr sensible auf zahnungsbeschweden. Deshalb ...

von Simi1986 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Fieber durch die Backenzähne???

Unser Schatz(18Monate) ist nun seit einigen Wochen krank. Bronchitis,Bindehautentzündung,aber im Moment hat er "nur" ein wenig Husten und eine laufende Nase. Vorgestern hatte er gegen Abend 38,6 und vor dem Schlafen 38,4. Gestern morgen dann ganz normal 36,8. Abends war es ...

von lost9613 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Backenzähne, bitte Ratschläge !!!

Hallo Mamis, Mein Sohn ist jetzt 21 Monate und leidet seit 2 tagen sehr unter den letzten Backenzähne die sich langsam auf den weg machen, es ist zwar weiß und angeschwollen aber ich denke dass sie noch ne weile brauchen bis sie ganz durch sind. Er hatte jetzt eine lange Pause ...

von Mami1212 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

ab wann hintere backenzähne?

mein sohn ist nun 2 und seit 2 wochen schläft er echt bescheiden! früher immer so 1 mal in den frühen morgenstunden wach wegen hunger oder windel durch aber momentan alle stunde. erst gegen 2/3 uhr nachts wenn ich das letzte mal drin war schläft er durch bis 7. er sabbert auch ...

von petitechouchou 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.