Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von loona25 am 20.06.2019, 11:24 Uhr

Backenzähne sehen komisch aus- 27 Monte alt

Hallo, vielleicht kann mir schon mal jemand helfen oder hoffentlich die Sorgen nehmen.
Wir putzen meiner Tochter von Anfang an die Zähne und bis zu ihrem 2. Geburtstag bekam sie zusätzlich zum Zähneputzen die Zymafluor-Tabletten. Solange nutzten wir auch Zahncreme ohne Fluorid. Jetzt mit.
Sie trinkt eigentlich nur Wasser und Abend eine Milchflasche. Jetzt zum eigentlichen Problem. Gestern Abend ist mir aufgefallen das ihre Backenzähne , besonders die unten, total komisch aussehen. Aber nur an den Seiten. Quasi die Aussenseiten , die Richtung Lippe gehen. Normalerweise sind die Zähne dort doch glatt. Doch bei ihr sieht es so als als wären dort jeweils Stücke rausgebrochen. Also da ist jeweils so eine richtige Kante drin und diese stellen fühlen sich mit dem Finger auch rau an. An den unteren backenzähnen sind diese stellen größer als oben. Kennt das jemand?

Am Montag haben wir zum Glück sowieso einen Kontrolltermin, aber vielleicht kann mir schonmal jemand was dazu sagen?!?

Vielen Dank schonmal

 
2 Antworten:

Re: Backenzähne sehen komisch aus- 27 Monte alt

Antwort von Monroe am 20.06.2019, 15:30 Uhr

Es könnte ein Zahnschmelzdefekt sein. Das kann dir aber nur ein Zahnarzt beantworten. Allein von Beschreibungen kann das niemand erahnen was es tatsächlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne sehen komisch aus- 27 Monte alt

Antwort von AmyBell am 25.06.2019, 19:42 Uhr

Und?
Was war es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Backenzähne

Hallo liebe muttis da bin ich mal wieder mit einer Frage meine kleine Tochter zwei Jahre und drei Monate bekommt ihre letzten Zähne , die Backenzähne... hatten eure kleinen Sonnenscheins auch Fieber und Schnupfen ?? Und was kann ich tun dass es ihr nicht so schlecht geht ??? ...

von Aycha 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Backenzähne oder Kompensation?

Hallo, Meine motte ist jetzt 16 Monate und letzte Woche haben wir die Eingewöhnung in der Krippe abgeschlossen. Den ersten mittagsschlaf hatte sie letzten Dienstag in der Krippe gemacht. Ab Mittwoch hieß es dann an der Tür abgeben statt reinkommen und noch bißchen ...

von lymue92 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Letzten Backenzähne?!

Hallo liebe Muttis, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tochter ist nun 27 Monate alt und ihr fehlen noch die letzten Backenzähne. Seitdem der erste Zahn im Kommen war, haben wir ständig mit den Zähnen Probleme. Sie reagiert sehr sensible auf zahnungsbeschweden. Deshalb ...

von Simi1986 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Fieber durch die Backenzähne???

Unser Schatz(18Monate) ist nun seit einigen Wochen krank. Bronchitis,Bindehautentzündung,aber im Moment hat er "nur" ein wenig Husten und eine laufende Nase. Vorgestern hatte er gegen Abend 38,6 und vor dem Schlafen 38,4. Gestern morgen dann ganz normal 36,8. Abends war es ...

von lost9613 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Backenzähne, bitte Ratschläge !!!

Hallo Mamis, Mein Sohn ist jetzt 21 Monate und leidet seit 2 tagen sehr unter den letzten Backenzähne die sich langsam auf den weg machen, es ist zwar weiß und angeschwollen aber ich denke dass sie noch ne weile brauchen bis sie ganz durch sind. Er hatte jetzt eine lange Pause ...

von Mami1212 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

ab wann hintere backenzähne?

mein sohn ist nun 2 und seit 2 wochen schläft er echt bescheiden! früher immer so 1 mal in den frühen morgenstunden wach wegen hunger oder windel durch aber momentan alle stunde. erst gegen 2/3 uhr nachts wenn ich das letzte mal drin war schläft er durch bis 7. er sabbert auch ...

von petitechouchou 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Backenzähne

Wann sind die bei Euren Kindern durchgekommen?? Meine beiden sind jetzt knapp 2,5 und unheimlich anstrengend und nörgelig. Heute hab ich bei einer von beiden einen durchkommenden Backenzahn entdeckt, bei der anderen noch gar nicht. Sie ist seit einer Woche erkältet und sehr ...

von wolkenhimmel6 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Backenzähne

Hallo ihr, Ich Dreh noch durch mein fast zwei jährigem Sohn macht grad glaub an den Backenzähnen rum... Er isst ganz schlecht weint viel sagt immer aua wenn er an die Zähne oder an den Mund kommt.... Wie war das denn bei euch? Und was kann ich tun komm mir so hilflos vor ...

von Naddl29 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Wann kommen die letzten Backenzähne ?

Hallo, meine Tochter ( wird im August 3 Jahre ) ist seit ca 2 Wochen sehr anstrengend. Nörglig, alles ist falsch, es wird keine Nein akzeptiert.Ständig 2 Finger im Mund im hinteren Bereich . Langsam denk ich das vielleicht die letzten Backenzähne kommen ?. Da Maya bei den ...

von bienemaya09 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Backenzähne HILFE !!!!!!!!

Guten morgen ihr Lieben !!!! nachdem wir eine weitere schlimme, weinende, jammernde nicht schlafende nacht hinter uns haben, brauch ich mal euren rat ... mein kleiner ist jetzt 17 monate alt, hat bisher 6 zähne bekommen, die auch problemlos eigentlich...seit einiger zeit ...

von Sonnenkind2010 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.