Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna001 am 10.03.2021, 15:54 Uhr

Backenzähne

Hallo liebe Mamis!

Meine zweijährige bekommt seit ein paar Tagen die oberen Backenzähne. Das sind die letzten zwei Zähne, die noch „ausstehen“.

Seit gestern Abend geht’s ihr nicht gut. Sie hat die ganze Nacht geschrien und kaum geschlafen. Sie sabbert extrem (es läuft richtig raus), seit heute hat sie etwas erhöhte Temperatur (38,3), die Nase läuft und sie jammert über Kopfschmerzen. Der Popo ist knallrot und pickelig und tut natürlich auch weh. Kennt ihr das von euren Kids auch? Meine Tochter hat bei den Zähnen eigentlich noch nie großartig reagiert. Ich habe ihr heute Nacht den nurofen-Saft gegeben, dann hat sie wenigstens ein bisschen geschlafen.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Hausmittel?

Danke schon mal und LG

 
1 Antwort:

Re: Backenzähne

Antwort von sunnydani am 11.03.2021, 12:10 Uhr

Mein Kleiner hatte bei jedem Zahn Schwierigkeiten. Es gab keinen einzigen Zahn, der gekommen ist, ohne dass wir etwas davon gemerkt hatten.
Bei ihm ging das Zahnen auch immer über Wochen. Er hatte oft Stuhlveränderungen dadurch, auch roten Po, knallrote Wangen, auch hin und wieder Fieber und er war oft extrem schlecht gelaunt bzw. weinerlich. Er hat auch dann immer noch schlechter geschlafen, obwohl er ohnehin schon so ein schlechter Schläfer ist.

Ich habe ihm immer kalte Sachen zum draufkauen angeboten, genauso hat er oft gerne auf harten Dingen herumgekaut. Ich habe ihm Osa-Zahngel hineingeschmiert und wenn es ganz schlimm war, Dentinox-Gel. Ich habe ihm Viborcol-Zäpfchen gegeben. Und wenn er nur mehr geheult hat oder nachts jede halbe Stunde wach war, dann gab es auch mal Schmerzsaft oder Benuron-Zäpfchen.

Ich bin so froh, dass er jetzt mit 2,5 Jahren endlich alle Zähne hat. Der letzte ist seit kurzem komplett durchgebrochen.

Ich wünsche euch alles Gute und dass der Zahn hoffentlich bald da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Backenzähne sehen komisch aus- 27 Monte alt

Hallo, vielleicht kann mir schon mal jemand helfen oder hoffentlich die Sorgen nehmen. Wir putzen meiner Tochter von Anfang an die Zähne und bis zu ihrem 2. Geburtstag bekam sie zusätzlich zum Zähneputzen die Zymafluor-Tabletten. Solange nutzten wir auch Zahncreme ohne ...

von loona25 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Backenzähne

Hallo liebe muttis da bin ich mal wieder mit einer Frage meine kleine Tochter zwei Jahre und drei Monate bekommt ihre letzten Zähne , die Backenzähne... hatten eure kleinen Sonnenscheins auch Fieber und Schnupfen ?? Und was kann ich tun dass es ihr nicht so schlecht geht ??? ...

von Aycha 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Backenzähne oder Kompensation?

Hallo, Meine motte ist jetzt 16 Monate und letzte Woche haben wir die Eingewöhnung in der Krippe abgeschlossen. Den ersten mittagsschlaf hatte sie letzten Dienstag in der Krippe gemacht. Ab Mittwoch hieß es dann an der Tür abgeben statt reinkommen und noch bißchen ...

von lymue92 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Letzten Backenzähne?!

Hallo liebe Muttis, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tochter ist nun 27 Monate alt und ihr fehlen noch die letzten Backenzähne. Seitdem der erste Zahn im Kommen war, haben wir ständig mit den Zähnen Probleme. Sie reagiert sehr sensible auf zahnungsbeschweden. Deshalb ...

von Simi1986 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Fieber durch die Backenzähne???

Unser Schatz(18Monate) ist nun seit einigen Wochen krank. Bronchitis,Bindehautentzündung,aber im Moment hat er "nur" ein wenig Husten und eine laufende Nase. Vorgestern hatte er gegen Abend 38,6 und vor dem Schlafen 38,4. Gestern morgen dann ganz normal 36,8. Abends war es ...

von lost9613 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Backenzähne, bitte Ratschläge !!!

Hallo Mamis, Mein Sohn ist jetzt 21 Monate und leidet seit 2 tagen sehr unter den letzten Backenzähne die sich langsam auf den weg machen, es ist zwar weiß und angeschwollen aber ich denke dass sie noch ne weile brauchen bis sie ganz durch sind. Er hatte jetzt eine lange Pause ...

von Mami1212 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

ab wann hintere backenzähne?

mein sohn ist nun 2 und seit 2 wochen schläft er echt bescheiden! früher immer so 1 mal in den frühen morgenstunden wach wegen hunger oder windel durch aber momentan alle stunde. erst gegen 2/3 uhr nachts wenn ich das letzte mal drin war schläft er durch bis 7. er sabbert auch ...

von petitechouchou 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Backenzähne

Wann sind die bei Euren Kindern durchgekommen?? Meine beiden sind jetzt knapp 2,5 und unheimlich anstrengend und nörgelig. Heute hab ich bei einer von beiden einen durchkommenden Backenzahn entdeckt, bei der anderen noch gar nicht. Sie ist seit einer Woche erkältet und sehr ...

von wolkenhimmel6 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Backenzähne

Hallo ihr, Ich Dreh noch durch mein fast zwei jährigem Sohn macht grad glaub an den Backenzähnen rum... Er isst ganz schlecht weint viel sagt immer aua wenn er an die Zähne oder an den Mund kommt.... Wie war das denn bei euch? Und was kann ich tun komm mir so hilflos vor ...

von Naddl29 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Wann kommen die letzten Backenzähne ?

Hallo, meine Tochter ( wird im August 3 Jahre ) ist seit ca 2 Wochen sehr anstrengend. Nörglig, alles ist falsch, es wird keine Nein akzeptiert.Ständig 2 Finger im Mund im hinteren Bereich . Langsam denk ich das vielleicht die letzten Backenzähne kommen ?. Da Maya bei den ...

von bienemaya09 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.