Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herzchen1313 am 16.02.2023, 22:47 Uhr

Queridoo oder Croozer

Hallo ihr lieben, mein kleiner (dann 2,5) kommt im August in die Kita. Der Weg dauert mit dem Rad ca. 15 Minuten,sodass ich ihn gerne mit dem Fahrrad hinfahren würde. Da ich auch seinen Bruder (dann 1 Jahr) mitnehmen müsste, überlege ich nun, welcher Anhänger für zwei Kinder der Beste (Platz, Regenfest) ist. Habt ihr eine Empfehlung? Und ist es super schwer mit zwei Kindern zu fahren?

 
6 Antworten:

Re: Queridoo oder Croozer

Antwort von Parimo am 17.02.2023, 8:54 Uhr

man gewöhnt sich an alles kommt natürlich auf die Strecke an. Ich bin aber froh, ein EBike zu haben (meine Kinder wiegen zusammen aber auch 30kg)
Zum Modell kann ich leider nicht viel sagen. Wir haben einen gebrauchten gekauft von Chariot. Ist super. man bekommt alle Ergänzungen auch ganz gut gebraucht (Sitzverkleinerer...) ich habe aber mehr danach geschaut, was es gebraucht gibt und vernünftig aussieht, da mein großer da schon 4 war und es eher für 2 Saisons ausgelegt war (sie fahren aber immernoch sehr gerne zusammen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Queridoo oder Croozer

Antwort von sarahT am 17.02.2023, 9:15 Uhr

Wir haben damals einen gebrauchten Croozer gekauft. Der ging super mit zwei Kindern. Auch die Hängematte für die ganz Kleinen haben wir gerne genutzt, Baby lag da gut drin. Auch von der Sitzhöhe und der Sitzposition finde ich den Croozer gut, meine passten da relativ lange rein.
Freunde hatten sich den damals neu gekauft, sehr wenig genutzt und dann schnell wieder verkauft. Man kann also evtl da echt nen Schnäppchen machen. Aber man muss schnell sein. Gute gebrauchte sind heiß begehrt.
Die Kinderanhänger an sich sind halt schon relativ schwer. Unser Croozer wiegt schon 11kg und dann die Kinder dazu. Wenn ihr nicht arg berauf und bergab müsst ist das aber auch mit einem analogen Fahrrad kein Problem. Bin ch immer gefahren. Gibt halt dicke Waden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten den 2erCroozer

Antwort von blessed2011 am 17.02.2023, 14:42 Uhr

ich fand es schon schwer mit zwei Kids, aber man trainiert ja (-: Vom Händling auf jeden Fall gut!!! der Croozer ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Queridoo oder Croozer

Antwort von Tigerblume am 17.02.2023, 17:26 Uhr

Queridoo kenne ich nicht, aber wir hatten einen Chariot und einen Croozer und im Vergleich zum Chariot war der Croozer sperrig und unkomfortabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Queridoo oder Croozer

Antwort von BabyBoy20 am 18.02.2023, 19:36 Uhr

Wir haben einen Qeridoo 2er und sind sehr zufrieden. Wir haben für unseren neuen weniger gezahlt als hier die gebrauchten Croozer kosten. Dafür sind die Stoßdämpfer neu und auch das Verdeck. Was mich besonders gefreut hat: der günstige war leider einer mit weißem Verdeck. Ich hatte mich schon oft und ewig putzen sehen. Aber das hat Queridoo wirklich sehr gut gelöst. Trocken einmal drüber bürsten und alles ist perfekt sauber. Einziger Haken: wenn man lange in strömendem Regen fährt, läuft ein bisschen Regen die Fahne entlang unter die Regenplane und tropft genau zwischen die Kinder. Lösung ist Fahne raus und die Öffnung mit einem Klebeband zukleben. Wobei wir bei so schlechtem Wetter das Fahrrad dann auch oft stehen lassen. Leichter Regen und Matsch sind zum Glück kein Problem.
Auf geraden Strecken gehen generell zwei Kinder sehr gut. Aber man merkt wirklich jede kleine Steigung. Echte Berge würde ich nur mit Ebike fahren wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Queridoo oder Croozer

Antwort von Piccadilly am 22.02.2023, 9:02 Uhr

Ich habe einen 1-er von Queridoo und bin sehr zufrieden. Gleichzeitig habe ich mir ein Regenverdeck dazugekauft.

Und selbst mit einem 1-er fahre ich nie, nie, nie wieder mit einem normalen Fahrrad. Mir war es persönlich zu schwer und ich musste an einem Berg (und nein, ich wohne nicht in Bayern sondern im Ruhrpott :D ) absteigen und schieben und ich hab gedacht, dass meine Pumpe gleich ausfällt.

Mit E-Bike null Probleme. Dieses Jahr ist der Queridoo das 3. Jahr im Einsatz und er war sehr viel in Gebrauch und sieht noch gut aus.
Ich habe ihn damals neu gekauft im Winter, da war er im Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.