Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeany1234 am 30.09.2008, 10:26 Uhr

Wie vorbereiten auf Tod des Opas?- Bitte um Hilfe

Aus eigener Erfahrung kann ich dir leider noch nichts berichten, aber ich habe mal gelesen, dass man bei Kindern Begriffe wie "einschlafen, sanft entschlafen" etc. unbedingt vermeiden soll.
Und ich bin immer für einen ehrlichen Umgang mit Kindern, zumal deine Tochter auch "schon" 5 ist. In dem Alter kann man doch bestimmt erklären, dass der Opa so krank ist, dass er nicht mehr gesund wird und wahrscheinlich bald sterben wird.
Und dass man Kinder nicht mit zu viel Informationen von sich aus bzw. eigenen Ansichten überschütten soll. Gespräch anbieten und meistens kommen die Fragen dann ganz von allein - z.B. das Thema Himmel: Manche finden die Vorstellung toll, aber vielleicht hat das Kind ja eine ganz andere Vorstellung darüber? Jeder hat seine Weise damit umzugehen.

Meine Tochter ist 3 und bei uns gibt es noch fast alle Urgroßeltern (alle zwischen 75 und 85), da wird das Thema früher oder später auch noch mehrmals auf uns zukommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Was regt Ihr Euch über die Todesstrafe auf?!? (Jennybalou´s Posting)

Hallo, ich habe mir gerade mal die Antworten von Euch auf Jennybalou´s Posting durchgelesen. Und ich muss sagen, das ich ziemlich entsetzt über Eure Reaktionen bin. Sie wurde ja regelrecht "fertig gemacht" - und das nur, weil sie eine andere Meinung hat, wie die meisten ...

von Blondelocke 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tod

DEMO in Köln: Todesstrafe für Kinderschänder - MACHT MIT

Hallo Ihr Lieben! Leider hören wir immer mehr von mißhandelten und zu Tode gequälten Kindern! Meistens sterben die Kinder so qualvoll, dass uns jegliche Vorstellungskraft fehlt um dieses nachzuvollziehen! Und leider kommen die Täter oft "ungestraft" davon. Denn was sind ...

von Jennybalou 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tod

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.