Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisasMama am 29.09.2008, 13:47 Uhr

Kleinkind von knapp 2,5 Jahren mit auf Motoroller???

Huhu Mädels,

also, ich könnte ganz preisgünstig einen Motorroller bekommen. Hm, ich bin nun aber echt am Grübeln: Ich hab nen 6 jährigen Sohn und eine zweijährige Tochter. Daß der Große schon mitfahren kann, weil er mit Sicherheit mit den Füßen schon runterreicht, ist mir fast klar. Aber die Lütte??? Wenn ich mir dieses Teil also kaufen sollte, kann ich da die Kleine schon mitnehmen und vor allem, WIE sitzt sie sicher mit auf dem Ding??? Vorn zwischen meinen Beinen? Ich bin da nun echt etwas überfragt und unschlüssig, jeder sagt mir da was anderes.
Kennt sich jemand von Euch damit aus oder kann mir vielleicht einen entsprechenden Link dazu nennen???

Ich danke Euch ganz herzlich!

LG Jacquie

 
5 Antworten:

Re: Kleinkind von knapp 2,5 Jahren mit auf Motoroller???

Antwort von Biankaline am 29.09.2008, 14:54 Uhr

Weder den großen noch die kleine mit auf den Roller.
Ich finde ja sowas geht garnicht und wäre mir viel viel zu Gefährlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind von knapp 2,5 Jahren mit auf Motoroller???

Antwort von Gabi am 29.09.2008, 15:10 Uhr

Hallo,
ich denke die Kleine kannst Du noch nicht mitnehmen, da sie sich noch nicht richtig festhalten kann. Vorne zwischen den Beinen darfst Du mit Sicherheit niemanden transportieren!
Mir persönlich wäre es aber auch für den 6-Jährigen zu gefährlich (obwohl ich in dem Alter auch bei Papa mitgefahren bin und es toll fand!!!)
Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurz und knapp:NEIN!o.T.

Antwort von Nummer9 am 29.09.2008, 15:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe ...

Antwort von LisasMama am 29.09.2008, 15:48 Uhr

... selbst nochmal im WWW gesucht und bin fündig geworden. Kinder unter 7 Jahren dürfen auf Motorrollern, Motorrädern, Quads etc. nur mit geeignetem Kindersitz mitfahren. Den hab ich mir natürlich auch gleich mal angesehen und bin sehr skeptisch, ob dieser auch wirklich ausreicht. Ich denke, daß ich meine Kids beide definitiv noch NICHT mitfahren lassen werde, wenn ich mir den Roller wirklich zulegen sollte. Dann wird eben mein Mann in den sauren Apfel beißen müssen und mit dem Roller auf Arbeit fahren müssen und ich nehm dann das Auto.

Ich danke Euch für Eure ehrlichen Antworten!!!

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ...

Antwort von anjos am 29.09.2008, 20:41 Uhr

Bei uns wäre es auch so, dass mein Mann den Roller nehmen müsste! Wir hatten allerdings Glück, haben mit meinen Eltern zusammengeschmissen und ein zusätzliches Auto gekauft. Damit fährt mein Mann meistens zur Arbeit und unser Kombi ist zu Hause... meine Mutter kann dann auch damit fahren, wenn sie ihn braucht!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.