Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauSilke am 16.06.2021, 21:17 Uhr

Wie mit trotzigem Kind umgehen?

Ich danke euch erstmal für eure Erfahrungen und Tipps. Vielen Dank! Ja, mir fällt es schwer, die Situation ganz genau zu erklären. In meinem Beitrag waren nur Beispiele genannt. Ich fürchte, dass unsere gesamte Situation derzeit komplett aus dem Ruder läuft. Es fängt morgens damit an, dass er nicht aus dem Bett will, ärgert dann, wo er kann, damit er nur nicht das macht, was gerade gemacht werden soll, dann will er nicht frühstücken, er rastet aus, wenn er Dinge nicht bekommt, wie meinen Schlüssel, etc. Das geht so den ganzen Tag. Es geht mir nicht um viele Neins, er darf und soll ja auch vieles dürfen und ausprobierem und entdecken. Aber mir kommt es nur noch wie ein großer Kampf vor. Vielleicht sollte ich wirklich versuchen, meine Alltagsdinge, die zu erledigen sind, anders einzuteilen und mich mehr mit Ruhe mit ihm beschäftigen. Es ist grad einfach schwer, den richtigen Mittelweg zu finden und bei bestimmten Dingen einfach auch mal nicht nachzugeben. Er weiß ganz genau, dass er uns klein kriegt. Das hat aber auch damit zu tun, dass er seit Geburt Untergewicht hat und er essen schon früh als Druckmittel eingesetzt hat, weil er natürlich merkt, dass wir uns Sorgen machen und somit unentspannt sind. Das Thema Essen ist nämlich grad auch wieder ganz schlimm. Frühstück nur mit Ablenkung, damit er überhaupt etwas im Bauch hat, bevor wir zur Tagesmutter fahren. Dort will er nämlich partout nichts anrühren. Danke jedenfalls für eure Tipps. Ich werde versuchen, die Situation zu verändern.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.