Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gordovan am 22.06.2021, 20:50 Uhr

Wie mit trotzigem Kind umgehen?

Hi,
hier mal eine entspannte Vati-Antwort.
Was möchtest Du, dass Dein Kind lernt? Nein=Nein. Ist ja auch aktuell die Debatte im Umgang mit Frauen. Überlege Dir immer vorher, dass eine Nein auch bei Nein bleibt. Und stehe es durch.
Kannst Du auch mal einen Tag nur für Dein Kind gestalten? Mit Ausschlafen und mal nur machen, was er will.
Außerdem sagt das Internet, nein sollte nicht inflationär gebraucht werden. Es wird eh kaum gehört und dann noch weniger beachtet.
Kannst Du einen weiteren Tag so einrichten, dass er im Mittelpunkt steht und mal mit einer anderen Person als Du unterwegs bist?

Mein Sohn fragt manchmal: Magst Du das? Und dann antworte ich auch ehrlich und sage: Das ist mir egal, kannst Du gerne machen oder auch nicht. Oder wenn er etwas wirft, reagiere ich nicht besonders.

Beim Tisch abräumen hat er seit neuester Zeit viel Spaß daran, den Lappen für Mund und Hände zu werfen. Ich ermuntere ihn, das Waschecken zu treffen. Klappt super, viel Spaß für alle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.