Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skylights110 am 18.06.2021, 17:06 Uhr

Wie mit trotzigem Kind umgehen?

Mein Sohn ist erst ein Jahr und schon genau so drauf. Er wirft super gern mit essen weil er da natürlich eine reaktion bekommt. Auch waschen, wickeln, anziehen sind regelmäßig ein furchtbares Drama.

Wenn er Absicht genau das macht wozu ich mein gesagt habe nehme ich ihn weg bzw. Gehe selbst weg, wenn er mir an den Haaren zieht etc.

Bei waschen würde ich ihn dann also runter nehmen, Waschbecken leeren, ihn auf den hocker setzen. Würde dann auch nicht rumspielen sondern schnell waschen und ihn dann rauskriegen und immer erklären.

"Du darfst dich gern selbst waschen, aber bitte ruhig und ohne werfen" oder so.

Ich denke es dauert leider bis 4 oder 5 Jahre bis das wirklich fruchtet.

Wenn er mich wirklich wütend macht geh ich auch schonmal raus um tief durchzuatmen. Acjso und wenn unserer Ramsau "muss" ers selbst aufmischen, macht er natürlich gern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.