Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clawitter am 02.09.2008, 12:19 Uhr

Wie kriege ich ihn endlich sauber?!

Hallo, ich kann Tanja nur zustimmen. Bei uns war es genauso. Ich habe meinen ältesten Sohn auch nie gedrängt zur Toilette oder Töpfchen zu gehen. Er wollte plötzlich von ganz alleine mit 3 Jahren (und 2Monaten) keine Windel mehr. Und sogar Nachts hat es von da an auf Anhieb ohne Pampers geklappt.
Also nicht drängeln, einfach abwarten, wirst sehen das erledigt sich bald ganz schnell von selbst :-)
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Problem mit dem Sauberwerden

Hallo, mein Sohn (2,5) ist nur theoretisch sauber. In der Praxis sieht es so aus, dass er auf auf dem Topf pullert und kackert aber nur wenn wir daran denken. Er selbst sagt NIE dass er muss. Auch wenn es in die Hose gegangen ist stört es ihn wenig. Das geht leider schon seit ...

von Glückskind06 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Sauberwerden vom großen Geschäft

Hallo, mein sohn, 2,5 jahre, ist eigentlich schon weitestgehend trocken, was das Pippi machen betrifft. er sagt zwar nicht wenn er muß, aber wenn ich mit ihm aufs klo gehe, macht er immer pippi. nur die andere geschichte klappt überhaupt nicht. ständig machter das große ...

von katrin1978 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Zum sauberwerden "zwingen"

Hallo! War heute bem KA und der meinte mein Sohn wird bald 3 und es wird zeit ihm die windel auszuziehen. Darauf meinte ich dass er regelrecht panik bekommt und ziemlich sauer wird wenn ich nur nach pipi oder zur toilette gehen irgendwelche Fragen stelle. Hat er im Garten ...

von Silly69 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Sauberkeits"erziehung" (2 Jahre 2 Monate)

Hallo, meine Tochter ist jetzt 2 Jahre+2 Monate alt und meldet schon seit längerem an, wenn sie "Groß" muss. Vor ca. 2 Monaten haben wir ihr ein Töpfchen und auch einen Toil.verkleinerersitz gekauft. Probesitzen haben wir jetzt immer mal ausprobiert, aber der Reiz sich dort ...

von Svalbard 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Sauberwerden - Stuhlgang

Hallo, auch wenn ich weiß, dass Sauberwerden ziemlich lange dauern kann, habe ich mal eine Frage bzgl. des Stuhlgangs: Mein Sohn (3 J) trägt seit ein paar Tagen keine Windel mehr. Wir haben schon öfters mal gefragt, ob er mal ohne Windel laufen will und aufs Töpfchen/auf die ...

von Poe 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Auch zum sauberwerden: will keine windel mehr, piselt sich aber an....

hallo, muss euch was fragen. meine tochter 2 1/2 will keine windel mehr umhaben. aber sie pieselt sich häufig an. oft steht sie da, beine auseinander und pieselt irgendwo hin. groß geht sie immer aufs klo. was würdet ihr machen? einerseits will ich sie nicht einschränken und ...

von Hannahmarie 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Sauber werden

Hallo, wir haben ein Problem mit dem Sauber werden. Mein Sohn kommt im September in den Kindergarten und muss sauber sein. Windeln sind da nicht erlaubt. Wir haben es ganz gut geschafft, dass er pipi aufs Töpfchen bzw. in der Krippe auf Toilette macht. Aber bei dem "Stinker" ...

von sonnchen100 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Trocken - aber noch nicht sauber !

Hallo, ich wollte mal eure Erfahrungen hören und auch evtl. Tipps von erfahrenen Mamis. Meine Tochter, 31 Mon. alt, ist seit Freitag tagsüber trocken. Sie meldet sehr zuverlässig, wenn sie Pipi muß, selbst ein Einkauf in einer Stadt war ohne Probleme. Nur leider geht das ...

von SelinaMama 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.