Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andymaus am 30.08.2008, 12:51 Uhr

Fotos entwickeln

Hallo!

Ich habe da mal eine kurze Frage...

Wo lasst ihr eure Fotos entwickeln?

Wir haben bisher oftmals bei Schlecker die Fotos entwickeln lassen, aber die haben ständig Probleme mit dem Format. Die Fotos sind leider selten gleich groß. Jetzt sagte letztens eine Freundin, dass bei Rossmann beispielsweise oft eine weiße Kante zu sehen ist. Demnach fehlt dann auf der anderen Seite des Bildes ein Teil, was ja auch blöde ist...

Wer kann uns ein Unternehmen empfehlen, das gute und nicht allzu teure Fotos entwickelt? Bei ca. 600 Fotos im Jahr sollten sie halt nicht zu teuer sein . Wir ahaben jetzt auch keine Lust, ständig neue Unternehmen auszuprobieren und dann wieder enttäuscht zu sein.

Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal bei euch.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Fotos entwickeln

Antwort von cooky234 am 30.08.2008, 13:32 Uhr

Das mit den ungleichen Größen und weißen Rändern habe ich gerade auch bei schlecker gehabt. Das ist so etwas von blöd, weil ich die Bilder für einen Rahmen wollte. Wenn ich eine 13-er Größe bestelle, dann sollte das Bild auch 13x 18 groß sein, oder? Nicht einmal größer, einmal kleiner.
Ich habe auch 20x39 bestellt, aber da ist ein etwa 5 cm weißer Rand auf der Seite.

Jetzt habe ich noch einmal bestellt bei Aldi - ich hoffe, da wird es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos entwickeln

Antwort von ninsche am 30.08.2008, 14:50 Uhr

hi!

die bei rossmann haben öfters mal angebote. momentan 100 fotos für 6.99 €. wir haben schon öfters was dort entwickelt, hatten aber nie einen weißen rand.

haben auch schon im saturn entwickeln lassen, war ich auch sehr zufrieden mit.

dass mit der unterschiedlichen größe liegt an den kameras, weil die irgendwie ein anderes format aufnehmen, als wir entwickeln. deshalb sind im saturn die bilder z.bsp. immer nur 10x13 und nicht 10x15.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos entwickeln

Antwort von dani270980 am 30.08.2008, 19:10 Uhr

Ich lasse die Fotos bei IhrPlatz entwickeln. Mach ich über Internet und die liefern die dann an die Filiale und da kann man die Fotos dann abholen ohne Porto zu bezahlen. Bis jetzt bin ich mit der Qualität immer zufrieden gewesen.

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos entwickeln

Antwort von schnecke1 am 30.08.2008, 19:44 Uhr

kann mich nur anschließen, die Bildgröße kommt durch unterschiedliche Kameraeinstellungen, nicht immer ist 10 x 15 auch 10 x 15. Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit Schlecker. Lidl soll auch sehr gut sein, aber ich hab dort noch nicht bestellt.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos entwickeln

Antwort von Maus1978 am 30.08.2008, 21:03 Uhr

Hallo,
ich hab bisher bei Schlecker oder DM entwickeln lassen und war bisher immer zu frieden und es liegt an der Kamera, das ist wohl war. Ränder hatte ich bisher auch nicht. Hab im Dezember für Kalender so ca. 200 Bilder entwickeln lassen und da waren zwei unterschiedliche Kameras im Spiel, das hat man direkt gemerkt am Format. Schicke die Bilder auch immer Online weg und lasse sie dann in die Filiale liefern.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos entwickeln

Antwort von waddle am 30.08.2008, 21:24 Uhr

Hallo,er
also wir lassen unsere fotos immer bei:
www.expressphoto.de entickeln.
wurde uns von unserer fotografin empfohlen.

fotos online hochladen und nach 2 tagen sind diese in der post.
hatte bisher nie proleme damit. sind super qualität und schnell.
preis ist auch passend. 9cent pro bild 9x13

waddle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos entwickeln

Antwort von Anke130479 am 30.08.2008, 21:28 Uhr

Hallo, da kann ich dir nen sehr guten Tip geben. Wir entwickeln sie immer bei www.pixum.de da habe ich jetzt für 187 Bilder (davon 6 Poster) nur 22 euro bezahlt! Will ja keine Werbung machen, aber probiere es aus! Man bekommt auch immer Gutscheine und ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht!

Lieben Gruß Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos entwickeln

Antwort von Andymaus am 30.08.2008, 23:32 Uhr

Ich danke euch recht herzlich für die vielen Tipps. Wir werden wohl das ein oder andere ausprobieren.

Und dabei dachten wir immer, wir haben eine gute Kamera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.