Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani270980 am 30.08.2008, 19:32 Uhr

Stofftiere

Hallo Ihr,

mein Sohn hat heut ein neues Kinderzimmer bekommen und da hab ich ein paar alte Sachen aussortiert (Babyspielzeug) unter anderem auch 1000 Stofftiere. Allerdings hängen an vielen so viele Erinnerungen dran (Schmußetiere die er schon als Baby hatte ect.) Was mach ich bloß mit denen? Was habt ihr mit den Sachen gemacht - im Zimmer gelassen, oder in nem Schrank aufgehoben? Allerdings haben wir nicht so viel Platz. Momentan hat er so ca. 4-5 Lieblingsstofftiere die auch schon im Zimmer rumliegen - HILFE!!!

lg
Daniela

 
2 Antworten:

Re: Stofftiere

Antwort von Jeany1234 am 30.08.2008, 19:42 Uhr

So ein, zwei Tierchen aus der Babyzeit, die sehr mit persönl. Erinnerung behaftet sind, die heben wir natürlich auf. Manche Stofftiere werden sofort oder nach ner Weile aussortiert. Ich kann ja schlecht alles aufheben und mit allem kann man ja auch nicht spielen.
So Tierchen wie von Steiff o.ä. heben wir auf, der Rest kommt von Zeit zu Zeit zum Roten Kreuz oder Kinderbetreuungseinrichtungen.
Die restlichen werden im Kinderzimmer in einer kleinen Tonne aufbewahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stofftiere

Antwort von Novemberrain05 am 30.08.2008, 20:32 Uhr

Hallo!

Wir haben einen ganzen Sack voller Kuscheltiere, Spielsachen und Babykleidung zum Sterni-Park gebracht. Der Sterni-Park hat nicht nur die Babyklappen, sondern betreut auch die kleinen Findelkinder bis zur Adoption und gibt Müttern und Kindern, die in ihren eigenen Familien nicht den Halt und die Geborgenheit finden, ein zu hause und hilft ihnen, einen neuen Start ins eigene Leben zu finden.
Da wußte ich, dass diese Sachen an Kinder gegeben werden, die es dringend brauchen. Meinem Sohn würde das gefallen, er gibt sehr gerne.

LG
n.r.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.