Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnchen100 am 06.07.2008, 15:44 Uhr

Sauber werden

Hallo,
wir haben ein Problem mit dem Sauber werden. Mein Sohn kommt im September in den Kindergarten und muss sauber sein. Windeln sind da nicht erlaubt. Wir haben es ganz gut geschafft, dass er pipi aufs Töpfchen bzw. in der Krippe auf Toilette macht. Aber bei dem "Stinker" klappt es nicht. In der Krippe wartet er meist bis er zum Mittagsschlaf die Windel um hat und daheim geht dann meist noch was in die Hose. Er sagt es dann immer erst wenn es schon drin ist. Wie schaffen wir es dass auch der "Stinker" im Topf landet und wie kommen wir von der Mittagsschlafwindel weg? Auch einfach weglassen wie tagsüber?
Danke für Eure Tipps.!
Sonnchen100

 
3 Antworten:

Wie alt?

Antwort von mamafürvier am 06.07.2008, 16:02 Uhr

Wie alt ist dein Sohn?

Wie ich eben unten geschrieben habe hat meiner ja Probleme beim Schlafen trocken zu werden.

Tagsüber dagegen klappte es recht gut.
Pipi in die Hose gabs von Anfang an kaum aber der Stinker ging noch in die Hose Wochen/Monate nachdem er ohne Windel tagsüber trocken war.
Das hörte aber irgendwann von allein auf.
Aufs Töpfchen bzw. Toilette ging mein Kind ab ca. 2 Jahren regelmäßig, vorher ohne Stress wann sie wollten. Ich habe die Windel dann ab ca. 2,5 Jahren weggelassen, nie geschimpft, immer Wechselsachen mit, den Stinker ohne ein großes Thema draus zu machen entfernt und so gings irgendwann.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt?

Antwort von lavilja am 06.07.2008, 21:49 Uhr

also bei meinem ging sein erst gagg ohne windel noch in die hose, dass hat er sich dann aber gemerkt :) was mir aber aufgefallen ist, dass er viel seltener gaggt als mit windel - da hatte er täglich einmal was drin - jetzt gaggt er nicht mehr täglich.. zu dem "problem" weiss ich leider keine lösung....

aber zum mittagsschlaf - also da hab ich die windel einfach weggelassen gleichzeitig mit dem windeln weglassen.... hat noch nie ins bett gemacht... nachts trau ich mich noch nicht, obwohl die windel so gut wie immer trocken ist morgens?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt?

Antwort von sonnchen100 am 07.07.2008, 10:00 Uhr

Er wird Ende September 3. Das Problem ist wohl, dass sie ihm in der Krippe zum Mittagsschlaf nicht ohne Windel lassen und dann will er die daheim am Wochenende auch. Und nun hat er sich wohl angewöhnt zum Mittagsschlaf seinen "Stinker" zu setzen.
Nachts macht er nur pipi in die Windel, aber die ist auch morgens immer noch recht voll. Deshalb wollte ich die Windel da einfach noch nicht weg lassen.
Also am besten auch beim Mittagsschlaf Windel weg? Hoffentlich verlegt er dann den Stinker nicht in die Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wann sauber werden????

Hallöchen, hab da mal ne Frage an Euch ... Meine Jungs 2,5 Jahre alt ( Zwillinge )sind noch nicht wirklich sauber bzw. ich hab ihnen ein Töpfchen gekauft und ihnen auch versucht zu erklären was man darauf machen muss, sie setzen sich hin alles kein thema, nur leider machen ...

von ZwiKle 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.