Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poe am 19.07.2008, 20:36 Uhr

Sauberwerden - Stuhlgang

Hallo,
auch wenn ich weiß, dass Sauberwerden ziemlich lange dauern kann, habe ich mal eine Frage bzgl. des Stuhlgangs:
Mein Sohn (3 J) trägt seit ein paar Tagen keine Windel mehr. Wir haben schon öfters mal gefragt, ob er mal ohne Windel laufen will und aufs Töpfchen/auf die Toilette gehen will, er hat´s auch immer mal ausprobiert, wollte aber nie nachts ohne Windel und auch tagsüber nicht dauerhaft. Dieses Mal wollte er total gerne, merkt auch selber, wenn er muss, und es hat auch bis auf zwei Unfälle immer geklappt. Sogar nachts will er keine Windel mehr, hat auch die ganze Nacht nicht ins Bett gemacht, nur morgens, wenn er eigentlich schon wach ist, geht´s dann komischerweise noch daneben. Naja, aber im Grunde bin ich sehr zufrieden, dass das so gut klappt.
Das einzige, was mich etwas beunruhigt, ist, dass er seit vier Tagen keinen Stuhlgang mehr hatte, und dass, wo er sonst immer gerne 2-3 mal am Tag in die Windel machte!!! Er will auch nichts in die Toilette oder ins Töpfchen machen, und heute waren wir schwimmen, da hat er einen Stinker in die Badehose gemacht, und hat total geheult, als wir den in der Toilette entsorgt haben. Ist das das klassische Nicht-Loslassen-Können? Ich bemühe mich ja, ganz locker zu bleiben und ihn nicht zu drängen, aber so ganz gesund kann das jawohl nicht sein, oder?
Wer hat denn damit Erfahrung und was würdet Ihr raten? Ich halte eben auch nicht soviel davon, ihm anzubieten, dass er seinen Stinker in die Windel machen kann (was er sofort machen würde, da bin ich sicher), sonst will er noch mit 6 die Windel dafür haben!
Danke für Eure Antworten!

 
1 Antwort:

Re: Sauberwerden - Stuhlgang

Antwort von Maroulein am 19.07.2008, 22:15 Uhr

Hallo
ich hate auch so eine expertin,sie hat sich eben auch total geekelt vor dem großen geschäft,ich habe ihr einfach eine windel dafür angezogen(wobei sie nachts noch nicht trocken war,dann hat sie später reingemacht oder nachts das war noch schlimmer weil sie dann total wund war)und es hat trotzdem nicht lange gedauert da hat sie es wieder versucht im klo,sie wollte sich nur vorher einen sitz und einen hocker aussuchen und dann klappte es,im nachhinein bin ich froh,da sie sonst in die hosen gemacht hätte und ich habe zig weggeworfen(wenigstens die schlüpfer,bis die sauber waren hatte ich den kaufpreis in waschwasser und fleckenmittlen drin)
liebe grüße
marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Unterdrückt Stuhlgang beim sauberwerden

Hallo! Meine Tochter wird jetzt 20 Monate und schafft es schon den ganzen Tag ohne Windeln zu laufen. Was das kleine Geschäft betrifft, klappt es total super. Sie sagt Bescheid wenn sie muss und es klappt dann auch. Sie war auch schon soweit, dass sie ihr großes Geschäft auf ...

von kathy508 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Sauberwerden

Auch zum sauberwerden: will keine windel mehr, piselt sich aber an....

hallo, muss euch was fragen. meine tochter 2 1/2 will keine windel mehr umhaben. aber sie pieselt sich häufig an. oft steht sie da, beine auseinander und pieselt irgendwo hin. groß geht sie immer aufs klo. was würdet ihr machen? einerseits will ich sie nicht einschränken und ...

von Hannahmarie 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

Ein Haken beim Sauberwerden und........

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein paar kleine Fragen: Die erste Frage betrifft das Sauberwerden. Meine kleine Tochter, 2 Jahre und 5 Monate gibt seit 1 Woche super Bescheid, wenn sie zum piseln auf die Toi muss. Beim großen Geschäft haben wir ein Problem. Ich habe den ...

von Sandra A. 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

probleme m. stuhlgang bei fast 3-jähriger

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Wir haben folgendes Problem: Meine Süße ist seit sie 2,5 J. alt ist trocken. Sie wollte plötzlich keine Windel mehr. Das große Geschäft hat sie etwas später immer schön in die Toilette gemacht, ohne, dass ich sie dazu ...

von nele 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Konkrete Frage zum Sauberwerden

Hallo, ich habe eine konkrete Frage zum Suaberwerden und freue mich über Eure meinungen: Meine Tochter (genau 2Jahre und 1 Monat) sagt mir seit einigen Wochen BEVOR sie die Windel vollmacht. Ich frage sie jedesmal, ob sie auf das Töpfchen oder auf die Toilette will, sie ...

von Grace 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.