Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondelocke am 31.08.2008, 19:53 Uhr

Mit Trocknerwasser Flaschen auskochen?

Hallo,

ich koche die Flaschen immer mit destilliertem Wasser aus (Empfelung von NUK). Da ich einen Kondestrockner habe, habe ich ja immer destilliertes Wasser da.

Bisher habe ich es aber auch zusätzlich gekauft um die Flaschen auszukochen. Meint Ihr, ich kann das Trocknerwasser auch nehmen? Es riecht nicht nach Waschmittel und ist letztendlich doch das selbe wie gekauftes, oder? Immerhin wird es ja eh ausgekocht.

Was meint Ihr?

LG, Sabine

 
11 Antworten:

Re: Mit Trocknerwasser Flaschen auskochen?

Antwort von platschi am 31.08.2008, 20:22 Uhr

Würde ich ehrlich gesagt auf keine Fall machen. Auch wenn es nicht nach Waschmittel riecht, es sind garantiert Reste in dem Wsaser drin. Zumindest auf dem Behälter meines Trockners ist auch ein zeichne drin, dass man es nicht trinken sollte - mag schon noch ein Unterscheid sein ob man es trinkt oder nur Flaschen damit auskocht, aber wer weiß. Außerdem sind da immer kleine Fusseln drin, die bleiben dann ja auch in den Flaschen. Hat zumindest gereicht, um mein Bügeleisen zu verstopfen. Daher denke ich, dass es eben auch nicht nur eine geringe Menge an Fusseln ist - auhc wenn man es nicht sieht.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Trocknerwasser Flaschen auskochen?

Antwort von J+L am 31.08.2008, 21:42 Uhr

hallo,
würde dir auch davon abraten!
schau dir mal das wasser genau an, dass ist nicht so sauber wieman denkt!
es sind auch auf jedenfall kleine flusen drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Trocknerwasser Flaschen auskochen?

Antwort von lavilja am 31.08.2008, 21:45 Uhr

nee, also ich würd das nicht machen... ich leer das wasser immer weg, käme gar nicht auf die idee das noch für irgendwas zu nutzen - geschweige denn für etwas was mit nahrungsaufnahme zu tun hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Trocknerwasser Flaschen auskochen?

Antwort von Maus1978 am 31.08.2008, 21:45 Uhr

Hallo,
ich würde das Wasser auch nicht dafür verwenden. Schliesslich sollte man das Wasser auch nicht trinken, da es in größeren Mengen schädlich für den Körper ist. Zu Bügeln ok, aber nicht zum auskochen oder trinken geeignet, schliesslich bleiben auch Fusseln in dem Wasser, die du evtl. nicht siehst. Wie hier bereits beschrieben wurde. Mir persönlich wäre das zu heikel.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manche kommen auf ideen...

Antwort von Jenny+Luca am 01.09.2008, 7:51 Uhr

würdest du damit deine gläser ausspülen und dann daraus trinken wollen??

allein der gedanke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee!

Antwort von Bonniebee am 01.09.2008, 12:10 Uhr

Hallo,

die Flaschen braucht man nicht mit teurem destilliertem Wasser auszukochen, das ist wirklich Unsinn - egal was NUK da rät. Auskochen macht Flaschen steril, das geht genauso gut mit Leitungswasser.

Trocknerwasser darfst Du bitte nicht nehmen, weil es erstens tausende mikroskopisch kleine Fusseln enthält. Und zweitens natürlich schon eine Art Destillat aus verdampftem Waschmittel enthält.

Entkrampf' ein bissel und mach's einfach ganz normal, huh?

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Trocknerwasser Flaschen auskochen?

Antwort von Nase am 01.09.2008, 13:31 Uhr

Also wenn Du das Wasser mal genau anschaust, dann merkst Du, dass es voller kleiner Fusseln ist... und tatsächlich noch etwas nach Waschmittel udn so riecht. Also das würde ich nicht machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee!

Antwort von anjos am 01.09.2008, 14:18 Uhr

Ich würd da auch kein destilliertes Wasser nehmen... ist doch totaler Schwachsinn... beim Sterilisieren werden alle Keime abgetötet, egal mit welchem Wasser man das macht!! Stellt NUK auch Destilliertes Wasser her?? DAs wäre eine Erklärung für diese absolut schwachsinnige Idee

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee!

Antwort von Ines78 am 01.09.2008, 15:18 Uhr

Ich würd das auch nicht tun.Wie alt ist denn dein Schatz?Ronja ist nun 12mon.Seit dem 11.mon bekommt sie die Flasche.Ich wasch sie normal ab und spühl sie mit klarem ,heißem Wasser aus.Das reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf die Idee bin ich ja noch nie gekommen. Also ich würds nicht machen, so Waschmittel-

Antwort von Jeany1234 am 01.09.2008, 15:59 Uhr

rückstände werden da bestimmt drin sein. Wir nehmen es maximal zum Blumen gießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Idee bin ich ja noch nie gekommen. Also ich würds nicht machen, so Waschmittel-

Antwort von lavilja am 01.09.2008, 23:29 Uhr

übrigens hab ich bei beiden kindern die flaschen einmal nach dem kaufen sterilisiert, und schnuller und so wenn sie krank waren.... ansonsten kommen die in die abwaschmaschine, da wird sicher auch alles abgetötet,....

da würd ich eher auf normales wasser umsteigen (wies die meisten machen) als trocknerwasser zu nehmen, da ist leitungswasser sicher gesunder.....

aber das ausgerechnet DU so ne frage stellst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.