Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 08.01.2020, 9:44 Uhr

wie Kleinkind und Baby zusammen transportieren?

Wenn du wirklich 2 Stunden gehen willst, wirst du mit Sicherheit einen Geschwisterwagen brauchen oder einen Kinderwagen mit Buggy-Board, so dass die "Große" sich zwischendurch raufstellen kann oder eben selber laufen.
Ich habe lange Spaziergänge auch geliebt und bin bei meinem Großen auch täglich so lang gegangen.
Mir war aber irgendwie bewusst, dass das beim Geschwisterkind dann eben nicht mehr gehen wird, so wie viele andere Dinge mit zwei Kindern auch schwerer oder gar nicht gehen, als wenn man nur eines hat und sich nur nach einem richten muss.

Mein Großer wäre, abgesehen davon, mit 2 Jahren keine 2 Stunden mehr im Kinderwagen sitzen geblieben. Er war ein Wirbelwind und wollte die Welt selbst entdecken.
Er war zwar schon 4,5 Jahre alt, als der Kleine kam, aber selbst da wären ihm 2 Stunden durchzugehen zu viel gewesen. So viel Ausdauer hätte er auch nicht beim Fahrrad fahren oder mit dem Scooter gehabt. Deshalb haben wir unsere Spazierzeit eben beim Kleinen auch verkürzt oder sind zu Spielplätzen gegangen, dort hat der Große dann gespielt und der Kleine hat weiter im Kinderwagen schlafen können.

Abgesehen davon weißt du ja noch gar nicht, ob dein Baby auch gerne im Kinderwagen liegt. Ich würde mir noch nicht so viele Gedanken dazu machen, sondern es einfach auf mich zukommen lassen. Ich habe eine Freundin, deren Baby hat im Kinderwagen nur gebrüllt und es war für sie absolut nicht möglich irgendwelche Strecken, nicht mal kurze, mit dem Kinderwagen zurück zu legen.

Du könntest ja mal schauen, wie es klappt mit dem Kinderwagen, ob dein Baby überhaupt 2 Stunden im Kinderwagen liegen bleiben will und dann nach Möglichkeiten schauen.
Falls du es aber wirklich unbedingt durchziehen willst, dann würde ich schon einen Geschwisterkinderwagen kaufen. Für kleine Babys ist das noch nichts in Fahrradanhängern, etc. Das geht, wenn das Baby dann sitzen kann, aber davor würde ich es nicht machen.

Ich wünsche dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Baby und Kleinkind

Ich habe 2 kinder. 3,5 Jahre und 3 Monate. Beim kleinen merke ich langsam, dass er tagsüber nicht mehr immer und überall schlafen kann und mehr Ruhe dazu braucht. Wie macht ihr das, wenn ihr euer Baby zum schlafen hinlegt, also stillen und noch ein bisschen warten bis es ...

von Nina0713 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby und Kleinkind

Zeiteinteilung mit Baby und Kleinkind?

Hallo ihr Lieben! Zum Jahresabschluss und mit nun 2 Kindern (5 Wochen und 2,5 Jahre) habe ich mal eine Frage an Euch: Wie teilt ihr Euch die Zeit ein? Also normalerweise geht mein Sohn (2,5 Jahre) ja täglich in den kiga von 8 - 12.15 Uhr etwa. Jetzt ist Eefje nun ja da und ...

von kleines_elfchen 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby und Kleinkind

Erster Urlaub mit Baby und Kleinkind - Tipps?

Hallo Ihr Lieben, ich werde zum allerallerersten Mal mit meinen Zwergen (2,5 Jahre und 8 Monate) im Juni für zwei Wochen nach Ungarn verreisen. Wir werden dorthin fliegen. Mein Papa fährt mit dem Auto und schleppt all unser Gepäck. Wir fahren an den Plattensee in eine gut ...

von hopsasa 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby und Kleinkind

Kinderwagen für Baby und Kleinkind?

Hallo! Wie lange benötigt man ungefähr o.g. Kinderwagen (haben die auch einen Namen? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...)? Mein Sohn ist 2,5 J., wenn das Baby kommt. Oder reicht so ein Buggyboard aus? Wie sind Eure ...

von Krötili 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby und Kleinkind

Eröfnung eines Onlineshops Produkte für Babys und Kleinkinder

Hallo an Alle, ich bin dabei, einen Internet-Shop zu eröffnen und Eure Meinungen wären mir dabei hilfreich. Für alle Anregungen, Ideen , Kommentare und Kritiken bin ich dankbar. - Welche Produkte habt ihr auf internet gesucht, aber nicht gefunden? - Habt ihr schon ...

von sabineps 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby und Kleinkind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

...

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.