Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 08.01.2020, 13:52 Uhr

wie Kleinkind und Baby zusammen transportieren?

Hallo,

wenn Du nicht gerne trägst und Deine Tochter es auch sogar noch hasst, getragen zu werden, schlage ich tatsächlich Geschwister-Kinderwagen vor. Denn sonst fällt mir keine Alternative ein.

"Über diese Buggyboards habe ich auch schon nachgedacht, haben wir ausprobiert, da möchte meine Tochter nicht drauf."
Das ist natürlich blöd, dass sie da nicht drauf will, denn das fände/finde ich auch super praktisch, aber zwingen kannst Du sie schließlich auch nicht. Vielleicht hat sie ja Angst und es ist ihr unangenehm - wer weiß?!

"Oder kann man auch beide Kinder in einen Fahrradanhänger setzen,den man schiebt?"
Das wäre auch eine gute Idee, aber Ihr müsst erst mal sehen, wie Euch das allen gefällt (also Deinen Kindern und Dir).
Ich jedenfalls fände - und finde - einen Geschwister-Kinderwagen immer noch am allerbesten.

Und ich selbst bin auch viel, viel eher die "Schiebe-Verfechterin" als die "Trage-Verfechterin". Finde ich einfach praktischer. Aber das muss halt jeder selbst wissen und entscheiden. Es gibt zwar sehr viele "Trage-Verfechter/innen", aber da gehöre ich halt (auch) nicht dazu.

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Baby und Kleinkind

Ich habe 2 kinder. 3,5 Jahre und 3 Monate. Beim kleinen merke ich langsam, dass er tagsüber nicht mehr immer und überall schlafen kann und mehr Ruhe dazu braucht. Wie macht ihr das, wenn ihr euer Baby zum schlafen hinlegt, also stillen und noch ein bisschen warten bis es ...

von Nina0713 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby und Kleinkind

Zeiteinteilung mit Baby und Kleinkind?

Hallo ihr Lieben! Zum Jahresabschluss und mit nun 2 Kindern (5 Wochen und 2,5 Jahre) habe ich mal eine Frage an Euch: Wie teilt ihr Euch die Zeit ein? Also normalerweise geht mein Sohn (2,5 Jahre) ja täglich in den kiga von 8 - 12.15 Uhr etwa. Jetzt ist Eefje nun ja da und ...

von kleines_elfchen 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby und Kleinkind

Erster Urlaub mit Baby und Kleinkind - Tipps?

Hallo Ihr Lieben, ich werde zum allerallerersten Mal mit meinen Zwergen (2,5 Jahre und 8 Monate) im Juni für zwei Wochen nach Ungarn verreisen. Wir werden dorthin fliegen. Mein Papa fährt mit dem Auto und schleppt all unser Gepäck. Wir fahren an den Plattensee in eine gut ...

von hopsasa 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby und Kleinkind

Kinderwagen für Baby und Kleinkind?

Hallo! Wie lange benötigt man ungefähr o.g. Kinderwagen (haben die auch einen Namen? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...)? Mein Sohn ist 2,5 J., wenn das Baby kommt. Oder reicht so ein Buggyboard aus? Wie sind Eure ...

von Krötili 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby und Kleinkind

Eröfnung eines Onlineshops Produkte für Babys und Kleinkinder

Hallo an Alle, ich bin dabei, einen Internet-Shop zu eröffnen und Eure Meinungen wären mir dabei hilfreich. Für alle Anregungen, Ideen , Kommentare und Kritiken bin ich dankbar. - Welche Produkte habt ihr auf internet gesucht, aber nicht gefunden? - Habt ihr schon ...

von sabineps 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby und Kleinkind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.