Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nilu2 am 02.01.2020, 20:49 Uhr

Kind will nicht mehr ohne mich

Hallo Mutti,
Ich weiß momentan nicht wirklich was ich machen soll.
Und zwar mein Sohn ist 15 Monate alt und immer ein aufgeweckte Kerlchen gewesen, hat viel gelacht und auch mal Blödsinn gemacht. Aber seit gestern Morgen erkenne ich mein Kind nicht mehr wieder. Schon nach dem aufstehen was es nicht wie sonst immer.. normalerweise wacht er auf und sappelt ein Moment vor sich hin dann komme ich sofort zu ihm und er strahlt. Gestern morgens allerdings hat er sofort geweint. Ich sofort zu ihm und bin runter ins Wohnzimmer( da hat er seine spielecke) und ich wollte ihn runter lassen dann war ein Geschrei und er klammerte an mich. Seit dem geht es die ganze Zeit so entweder zu mir oder zum Papa. Er will nix mehr kurz alleine machen oder geschweige den das ich koche und er läuft. Normal nimmt er dann mein tupperschrank auseinander, heute hatte er ca 10 min gespielt in der Küche und wollte wieder auf Arm. Wenn wir ihn nicht hoch nehmen dann läuft er schreiend hinterher und das so laut. Das zu Bett gehen war nie wirklich nie mit Probleme.. total entspannt alles.. seit gestern geht selbst das nicht mehr, Mittagsschlaf auch nicht. Mittagsschlaf macht er ca halbe bis 1 Stunde und schreit dann wieder obwohl er soooo müde ist. Heute hat es nur mit schreien geklappt und das tut mir so leid. Dann bin ich hin und hatte mich zu ihm gelegt aber trotzdem schreien dann habe ich mich in sein Bett gelegt und musste ihn im Arm nehmen dann war Ruhe und mach ca 20 min. Konnte ich gehen. Das ganze Spielchen hat so wie gestern ca 2 Stunden gedauert.
Was kann ich machen ich habe noch einen 6 jährigen Sohn der total auf der Strecke ist und mir das schon sagte.

 
9 Antworten:

Re: Kind will nicht mehr ohne mich

Antwort von Meeresschildkröte am 02.01.2020, 23:11 Uhr

"seit gestern Morgen"


Und da drehst du schon so am Rad?

Sorry, aber so Phasen gibt es wohl immer wieder. Würde mal abwarten und Tee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht mehr ohne mich

Antwort von Mörchen17 am 02.01.2020, 23:25 Uhr

Vielleicht bekommt er gerade Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht mehr ohne mich

Antwort von Nilu2 am 02.01.2020, 23:32 Uhr

Durchdrehen tu ich nicht. Ich frage mich nur ob alles ik mit meinem kleinen ist und ob sowas so schlagartig normal ist. Da ich sowas von meinem großen überhaupt nicht kenne. Ich frage einfach nur weil ich mir etwas Sorgen mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht mehr ohne mich

Antwort von 2o11 am 03.01.2020, 4:22 Uhr

Wir haben das in abgeänderter Form seit 2 Wochen ;)
Zwerg ist knapp 18 Monate und ein reines mama Kind, schon seit dem er 1 Jahr ist, vorher gings noch...
Sieht er mich nicht, wird geschrien und gerufen. Wenn ich ihn mal kurz nicht auf den Arm nehmen kann wird geschrien...

Son richtiges Anfängerkind war nur mein großer vor über 8 Jahren.

Ich kann dir aber sagen das wird besser. Mein mittlerer war ähnlich. Der ist nun 3,5 Jahre und nicht mehr ganz so Mama abhängig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht mehr ohne mich

Antwort von weekend am 03.01.2020, 7:49 Uhr

Klingt für mich auch nach Zähnen oder sonstigen Schmerzen (Ohrenentzündung?) oder einer sonstigen Phase. Wenn Du Dir wirklich Sorgen machst, geh zum Kinderarzt, da kann Dir niemand aus dem Internet helfen.

Jedes Kind ist anders, daher gibt es auch alles mögliche. Immer nur hochnehmen ist das eine, aber wenn er auch in Mamas Arm über längere Zeit schreit, würde ich wohl schon mal zum Kinderarzt.

Aber ... bisher scheinst Du ein Traumkind gehabt zu haben. In dem Alter ist alleine spielen, problemlos einschlafen und nur fröhlich ausgeruht aufwachen die absolute Ausnahme, nicht die Regel. Abgesehen von den 20 Minuten schreien in Mamas Arm beim Mittagsschlaf klingt das nach einem durchwachsenen Tag der Schlumpfine, also sagen wir einer von 5 oder 10 Tagen. (Sie ist jetzt knapp 20 Monate alt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht mehr ohne mich

Antwort von Mutti69 am 03.01.2020, 13:03 Uhr

Das ist doch ein Verarsche-Post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht mehr ohne mich

Antwort von AndreaM83 am 03.01.2020, 13:17 Uhr

Wir hatten das auch vor ein paar Monate, allerdings war Papa auch abgeschrieben.
Wenn man sonst ein unkompliziertes Kind hat ist man schon ganz schön verwundert.
Unsere hat schon mit 12 Wochen allein im Bett ihre 10-12 Stunden durchgeschlafen, als dann mit 1 Jahr die erste unruhige Nacht war, war ich auch erstmal etwas überfordert, weil ich das so gar nicht kannte und wusste was ich tun soll ist natürlich total lächerlich, aber in dem Moment empfindet man nicht so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht mehr ohne mich

Antwort von Mutti69 am 03.01.2020, 13:23 Uhr

Ich verstehe die Grundthematik. Aber als dann im letzten Absatz darauf hingewiesen wurde, dass der 6 Jährige Bruder nun bereits zu kurz kommt und sich schon beschwert hat...sorry, das ist nicht echt, kann mich keiner von überzeugen! Wegen 1 Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht mehr ohne mich

Antwort von Monroe am 03.01.2020, 14:27 Uhr

Es geht erst seit gestern. Vielleicht wird er krank oder bekommt einen Zahn oder sonstwas.
Alles nicht so schlimm und geht sicher vorbei.

Bis dahin Gib ihm einfach das, was er möchte. Offensichtlich möchte er einfach kuscheln. Mit dem Großen kannst du auch spielen, wenn der Kleine auf dem Arm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind (16 Monate) 4 Wochen ohne Mama

Hallo alle zusammen, Vielen Dank an die Interesse meinen Beitrag zu lesen. Ich brauche dringend Ratschlag weil meine Gedanken sich nicht ordnen können. Ich war 2 1/2 Wochen im Krankenhaus und meine Tochter, 15 Monate, kam regelmäßig zu Besuch. Jetzt muss ich 4-6 Wochen in ...

von Familie2018 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Kind

VW Bus - Kindersitz ohne Isofix

Hallo, gibt es hier jemanden mit einem T4 Bus und Erfahrungen mit dem richtigen Kindersitz? Momentan ist unsere Maus noch im Maxi Cosi auf dem Beifahrersitz. Aber bald müssen wir einen neuen Sitz kaufen. Der Bus hat kein Isofix und am liebsten hätte ich sie weiterhin auf dem ...

von Sterni-Mama2017 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Kind

Kind (3) schläft ohne Schnuller nicht

Hallo! Meine Tochter hat seit sie 1 Jahr alt ist den Schnuller "nur" noch zum Schlafen. Nun hat uns die Zahnärztin fix und fertig gemacht, dass die kleine ein entstelltes Gesicht bekommt wenn wir nicht sofort den Schnuller wegnehmen! Seit 6 Tagen machen wir es aber sie ...

von xxsomebodyxx 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Kind

Kind 2 Jahre - Abstillen ohne Fortschritt

Unser kleiner ist jetzt etwas über 2 Jahre alt. Er gehört zu den Langzeitstillkindern, kommt nachts dann auch gerne alle 2 Stunden, wenn ich neben ihm liege. Und das raubt mir langsam den Schlaf. Mein Mann kann mir wenig abnehmen in der Nacht, da der Lütte ihn nachts nicht ...

von Annalena1979 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Kind

verreisen ohne kinder??

Hallo! ich hätte die Möglichkeit für 2 Wochen ins Ausland zur verreisen. (aufgrund meines Hobbies) da kann ich die kinder aber leider nicht mitnehmen. in dieser zeit ist aber der papa da u auch die Nachbarsfamilie würde mithelfen. ich würde das wirklich gerne machen hab aber ...

von beyblade 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Kind

Mutter reist ohne Kind (3 Jahre) für drei Wochen?

Hallo, unser Sohn ist nun drei Jahre und ich überlege, ob ich ihn für drei Wochen im November allein beim Papa lassen könnte, ohne dass er "Schaden" nimmt. Ich möchte gern nach sieben Jahren wieder einmal nach Nepal. Die Haupt-Bezugsperson bin ich, bei meinem Mann habe ich ...

von Lahore6666 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Kind

kinderbilder in internet stellen ohne erlaubins von muter

KV stellt unerlaubt kinderbilder ins internet,habe das ihn schon gesagt das KV die bilder raus zunehmen hat,machts aber nicht sagt nur es ist auch sein kind. Aber hat nicht das sorgerecht für kind nur ich alleine das sorgerecht fürs kind.was kann ich jetzt tun damit KV die ...

von emma12 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Kind

"Schlaf Ritual ändern" ohne Stress für Kind und Eltern

Hallo.... bei uns hat sich leider seit langem, sicherlich auch aus beruflichen Gründen meinerseits (da ich im Schichtdienst arbeite und 4-5 von 7 abenden nicht zu Hause bin), ein "Fehler" eingeschlichen. Unser Kind wird immer von Mama ins Bett gebracht. Da unser Kind ...

von choizz 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Kind

Urlaub ohne Kinder

Ich weiß nicht ob ich ein schlechtes Gewissen haben muss. Es steht ein Urlaub mit meiner Mutter an. d.h. die Kinder 7 J, und fast 2J. sind dann mit meinem Mann 1 Woche alleine. Mein Mann freut sich, hat Urlaub. Irgendwie freue ich mich, aber irgendwie fühle ich mich komisch. ...

von carlo29 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Kind

1. mal ein wochenende ohne mein kind :-(

am wochenende fahr ich das 1.mal ohne mein kind weg. (fast 3 jahre) ich will noch gar nicht dran denken. ich war bisher erst 1 nacht und halben tag ohne ihn. aber diesmal kann ich ihn nicht mitnehmen. klar, er ist gut aufgehoben bei papa, aber soweit weg von ihm wird sicher ...

von DanaSchmied 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.