Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterfly23 am 04.03.2019, 20:54 Uhr

Werd ich dem Kind gerecht? (Spielen, Beschäftigen)

Danke für die all hilfreichen Antworten und Tipps.

@Monroe:

Eifersüchtig ist sie im Großen und Ganzen nicht, da habe ich bei Freunden schon ganz andere Szenen erlebt. Das Baby ist 5 Monate alt. Einzig beim Flaschegeben möchte sie meine Aufmerksamkeit erzielen, sonst ist alles gut.

Wir haben auch klare Strukturen, ich erkläre immer und sie weiß das auch. Sie brauchte schon als Baby einen sehr geregelten Tagesablauf, das versuche ich auch heute noch beizubehalten und sie schätzt das auch.

@Baerchie90:

ja, perfekt ist es sicher nirgends. Aber man bekommt oft auch nur sie Erfolgsstory erzählt und nicht das wahre Leben. Viele meinen leider immer, sie müssen alles nur positiv darstellen, ja keine Probleme bereden.
Deine Tipps sind gut - das mit dem Prospekt habe ich gleich ausprobiert und siehe da: sie hatte die größte Freude beim Schneiden und Kleben!
Das klingt alles so simpel und trotzdem bin ich nicht selbst auf sowas gekommen. Danke!

@Kacenka:

Zur Oma, also meiner Mama, hab ich vollstes Vertrauen. Ich mag sie einfach nur nicht "belasten", weil ich immer alles selbst machen will. Im Hilfeannehmen bin ich sehr schlecht - mein Fehler.

@Perspektiven:

Ich habe einen eigenen sehr hohen Maßstab, das macht mir mein Leben sehr schwer. Ich versuche seit längerem hier etwas gegenzusteuern. Ich würde gerne etwas gechillter sein, aber das ist echt hart. In meinem Kopf gibt es nur Strukturen, Regeln und Abläufe. Manchmal finde ich mich selbst anstrengend und spaßfrei :-(

Die Große übernimmt meine Rolle übrigens bei den anderen Großeltern wie ich letztens erfahren habe, d.h. dort verhält sie sich so wie ich es zu Hause tue.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.