Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellie80 am 02.03.2019, 12:11 Uhr

Werd ich dem Kind gerecht? (Spielen, Beschäftigen)

Hallo! Ich habe 3 Kinder (6 und 3,5 Jahre und 4 Monate). Auch ich bin oft mit meinen Kräften am Ende nach einer anstrengenden Nacht, ABER: Ich bin nicht der Animateur für meine Kinder!!! Und ich möchte nicht ihr liebster Spielkamerad oder Freund sein. Ich bin die Mama!
Ich lese mit ihnen, spiele auch Gesellschaftsspiele mit, aber den Rest machen die Kinder alleine oder mit Freunden. Mein Sohn hat schon mit 2 Jahren allein gepuzzelt oder DUPLO gespielt. Meine Mittlere spielt viel mit ihrem Bruder. Insbesondere Rollenspiele lieben die beiden, ich mag das überhaupt nicht spielen.
Von daher ist nachmittags (Kita ist von 9-14 Uhr) hier viel los, aber ohne das ich mit gebunden bin und kann mich so um das Baby und den Haushalt kümmern. Vormittags ist einkaufen, ein Babykurs/Woche und Sport für mich dran.
Zweimal pro Woche ist nachmittags Sport für die Kinder, ansonsten sind wir viel draußen unterwegs (Zoo, Spielplatz, Ausflüge, usw).
Großeltern o. ä Leben nicht in der Nähe.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.