Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Perspektiven am 02.03.2019, 19:10 Uhr

Werd ich dem Kind gerecht? (Spielen, Beschäftigen)

Hallo Buttfly23,

ich kann Ihre Frage nicht direkt beantworten, weil ich inzwischen Großvater bin, aber versuche Verständnis für Mütter zu haben, weil sie auch gesellschaftlich gesehen eine wichtige Aufgabe haben ohne genügend anerkannt zu sein.

Mütter werden leider im Gegensatz zu den Erzieherinnen nicht auf die wertvolle Aufgabe Beziehungsarbeit vorbereitet.

Sie selbst machen viel mit Ihren Kindern.
Ihre Kinder sind es gewohnt. Sie können noch nicht erkennen. Wie Mama sich fühlt, so mein Eindruck.

Zu: „Kann man verlangen, dass sich eine 3jährige mal 15-20 Min alleine beschäftigt?“
Ich meine ja.

Zu: „Ich fühl mich wie die schlechteste Mutter der Welt, weil ich immer alles top machen will und auch möchte, dass meine Kinder mit mir Spaß haben.“ Sie sind eine sehr gute Mutter.

Ich finde es normal, dass Sie das Bedürfnis haben, von der Oma entlastet zu werden. Ich bin Großvater und würde in Ihrem Fall gern helfen.

Sie haben ein großes Verantwortungsgefühl. Alle Achtung.

Herzliche Grüße
Perspektiven

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.