Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariyanbg am 28.08.2007, 20:56 Uhr

Was spielen Mädchen von Playmobil

Hallo!
Mit welchem Spielzueg von Playmobil beschäftigen sich gerne Mädchen ab 1 Jahr. Wurde gern für meine kleine Neffe etwas vom Playmobil schenken, weil meine Jungs gern Playmobil spielen, wüsste aber nicht was? Könnt Ihr mir vieleicht helfen?
Herzlichen Dank und LG

 
7 Antworten:

Re: Was spielen Mädchen von Playmobil

Antwort von prinzesschen am 28.08.2007, 22:06 Uhr

Hi,

für 1-Jährige ist Playmobil noch nix. Playmobil hat mit Rollenspielen zu tun, vor dem 3. Geburtstag ist Playmobil, denke ich, uninteressant. Ich denke, Lego Duplo wäre vielleicht eher was.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielen Mädchen von Playmobil

Antwort von hexemama am 28.08.2007, 22:23 Uhr

Hallo,
denke auch 1 Jahr ist vielleicht noch etwas früh. Unsere Tochter hat mit ca. 2 den Bauernhof von Playmobil 1-2-3 bekommen und das Boot. Damit hat sie viel gespielt und spielt auch jetzt noch damit (ist jetzt 3,5), aber sie hat jetzt auch schon viel von dem Playmobil ab 4.
Liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielen Mädchen von Playmobil

Antwort von Tamilipo am 28.08.2007, 23:08 Uhr

Kaufe doch etwas aus Holz(Puppenstube, Puzzles ect.), da gibts so schöne Sachen. Plastik find ich nicht mehr so toll(ich sage nur Mattel)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielen Mädchen von Playmobil

Antwort von Giftzwerg am 28.08.2007, 23:54 Uhr

An normales Playmobil würde ich mich wg. der Kleinteile noch nicht herantrauen. Unsere Tochter hat mit 16 Monaten zwei Playmobil 1-2-3 Sets mit Zootieren, Zaun und Baum bzw. Pferd mit Reiterin geschenkt bekommen und ist davon seit dem ersten Tag total begeistert. Wir haben inzwischen weitere Tiere und einen Traktor mit Anhänger und Kuh dazugekauft, weil sie so gern und oft damit spielt (ist inzwischen 18 Monate alt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielen Mädchen von Playmobil

Antwort von katinkasmom am 29.08.2007, 6:40 Uhr

Ich bin da auch für´s Playmo 1-2-3, am besten mit Tieren, findet Katinka super, kam allerdings auch erst so mit 15 Monaten. Vorher hat sie auch schon mit Lego Duplo gespielt (am tollsten die Raupe und die runden Rasselsteine).
Viel Erfolg ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielen Mädchen von Playmobil

Antwort von sylv am 29.08.2007, 7:22 Uhr

unsere maus hat auch schon mit einem jahr mit playmobile gespielt 1-2-3 und sie fand es super. es gibt mitlerweile ein puzzel mit playmobilen teilen find ich sehr schön oder bauernhof, polizei, feuerwehr - fand unsere auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielen Mädchen von Playmobil

Antwort von margali am 29.08.2007, 8:54 Uhr

Hallo, unsere hat zum 1. Geburtstag das Playmobil 123 Puzzle Bauernhof bekommen und liebte es sofort heiß und innig. Sie hat auch den kleinen Kipper, den Traktor und den Tiergarten, besonders beliebt ;-)! Was ich auch toll finde ist die Garage, da können die Kleinen auch noch die Formen zuordnen. Um das Plastik würde ich mir bei Playmobil keine Sorgen machen, die achten streng auf wenig Schadstoffe. LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.