Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von svenja32 am 28.08.2007, 20:32 Uhr

@Mama von Joshua / Asperger

Ich hoffe, Du liest das noch, denn Du hast mir ganz schön Angst geacht. Bei "Wikipedia" habe ich gelesen, dass solche Kinder kein Mitleid empfinden können und Augenkontakt vermeiden. das ist bei meiner Tochter nicht der Fall. Vielleicht kannst Du mich etwas beruhigen und mir antworten oder mich anmailen. Kennst Du denn ein Kind mit Asperger?

 
4 Antworten:

Re: @Mama von Joshua / Asperger

Antwort von mueckenmuskel am 28.08.2007, 21:03 Uhr

Hallo,

jetzt mal langsam.... das muss doch kein Asperger sein, Finde es ein wenig schnell dahingeschrieben.

Ich würde als erstes den Kia aufsuchen und vielleicht auch mal alternativ schauen lassen. z.B.Osteopath . Und dann mal schauen für eine solche Diagnose brauchst du einen Spezialisten :-)).

Hast du schon mal geschaut ob Kiss im Spiel ist??? www.kiss - kid.de Freizeichen weg lassen ;-).

Mach dich nicht verrückt, sondern auf den Weg ;-).

Liebe Grüße Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stooooooop!

Antwort von Mama von Joshua am 28.08.2007, 21:24 Uhr

ich hab geschrieben, es KÖNNTE sein. Aber einzig und allein dein KIA kann das beurteilen, nicht ich.

Ich selbst kenne kein Kind mit Asperger, hab aber schon viel darüber gelesen und gehört, da bei einem Kind in der Krabbelgruppe der Verdacht bestand, sich aber nicht bestätigte.

Wie gesagt, cool down ! Lass deinen KIA schauen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stooooooop!

Antwort von svenja32 am 28.08.2007, 21:51 Uhr

Ich habe am Freitag auch einen Termin beim KiA. Ich denke aber auch nicht, dass es soetwas ist. Sie ist anhänglich und schmusig (vermeidet also keinen Körperkontakt oder Blickkontakt), spielt auch mit anderen Kindern.

Es ist eben einfach diese niedrige Reizschwelle, die sie so schnell ausflippen lässt, habe auch schon mal an ADS gedacht, aber einen test kann man ja so früh noch nicht machen.

Vielleicht ist sie eben auch einfach nur so, und ich werde da immer drauf Rücksicht nehmen müssen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst mal ruhig bleiben!

Antwort von Philli am 29.08.2007, 9:20 Uhr

Hallo!

Also erstens mal, an Asperger glaub ich im Fall deiner Tochter so wie du sie beschreibst absolut NICHT! Ich habe lange Jahre mit behinderten Kindern gearbeitet, hab also ein bischen Ahnung! Auserdem zeigt sich Asperger meistens erst so ab dem 3. Lebensjahr!
Zum Thema ADS, dies ist nur die Aufmerksamkeitsstörung, diese Kinder sind meistens ziemlich ruhig und ausgeglichen, können sich eben nicht konzentrieren!
Das andere ist dann ADHS, da kombiniert sich das Aufmerksamkeitsdefizit mit einer großen Unruhe und häufig sind diese Kinder auch leicht aggressiv und reizbar!
Aber ich bin der Meinung das diese Geschichte im Moment ziemlich hochgespielt wird und viele Eltern oder Ärzte schnell darauf zurückgreifen wenn sie sich mit dem Kind überfordert fühlen.

Also langer Rede, kurzer Sinn, mach dich jetzt bloß nicht verrückt!
Sprcih mit deinem Kinderarzt, vielleicht tut deiner Tochter ja eine Weile eine Ergotherapie ganz gut, aber vieles sieht erst schlimmer aus als es dann tatsächlich auch ist!

Gib ihr auch Zeit, sie ist ja noch so klein!

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.