Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädles am 28.08.2007, 13:48 Uhr

Kinderküche oder Kaufladen

Hallo
Zur Info meine 2 Mädels sind 28 Monate alt.
Zur Zeit gibt es bei ebay genau die Kinderküche die ich ihnen zu Weihnachten kaufen wollte zum Ersteigern. Jetzt bin ich aber wieder unschlüssig, da meine Freundin (ihre Tochter ist gleich alt) sagt, ihre Tochter würde viel lieber mit dem Kaufladen der älteren Schwester spielen als mit der Küche?
Soll ich also doch lieber einen Kaufladen kaufen???

Was habt ihr für Erfahrungen?

Liebe Grüße
Sabine mit Svenja und Mona

 
6 Antworten:

Re: Kinderküche oder Kaufladen

Antwort von ShirinasMama am 28.08.2007, 15:24 Uhr

Also meine 2 (4 und 2 Jahre) spielen viel mehr mit der Küche.
Für die Puppen kochen, Tisch decken, Wasser einschütten, "Kaffee" kochen, Toasten usw.
Sie können sich lange damit beschäftigen.

Kaufladen haben wir auch, damit spielt die Große aber gar nicht mehr und ist somit für die Kleine auch langweilig.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderküche oder Kaufladen

Antwort von Grace am 28.08.2007, 15:27 Uhr

Hallo, kann nur aus Küchenerfahrung sprechen (die Kleine hat noch keinen Kaufladen) - aber die ist der Hit! Sie kocht und "gießt" Nudel von einem Topf in den nächsten, auf den teller, füttert die Puppe, "isst" selber, räumt weg....also sie beschäftigt sich bestimmt 30min alleine mit ihr und wenn wir Besuch bekommen, sind sie nicht davon weg zu bekommen. Meine Tochter ist allerdings etwas jünger, 20Monate.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderküche

Antwort von sylv am 28.08.2007, 17:38 Uhr

also ich kann auch nur die kinderküche empfehlen. was die schon in gebrauch war - für puppen gekocht, für den bruder, für die freunde usw. die hat sich schon 500fach gelohnt. der kaufladen dagegen wird nur sehr sehr selten benutzt und nimt noch reichlich platz weg.
tip für die küche, wenn ihr holzsachen kauft, dann drauf achten das kein holzboden da ist, wir haben plastik u. da bin ich sehr froh drüber, weil der kleine mann schon mal die gegenstände wirft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderküche oder Kaufladen

Antwort von prinzesschen am 28.08.2007, 19:59 Uhr

Hi,

unsere Kinderküche war 5 Jahre im Einsatz, es hat sich also gelohnt :) Kaufladen kann noch warten, erstens brauchen die Kinder dazu immer jemanden zum spielen (kochen kann man auch allein) und zweitens wird ein Kaufladen, wenn die Kinder in die Schule kommen und rechnen lernen, nochmal interessant.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderküche oder Kaufladen

Antwort von tlc am 28.08.2007, 21:37 Uhr

Hi

ich meinte ich hätte mal einen kleinen Klapp-Kaufladen gesehen den man auch als Kinderküche nutzen kann. Sprich mit Herdplatten. Vielleicht hilft dir das weiter

tlc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderküche oder Kaufladen

Antwort von milena_josephine am 28.08.2007, 22:06 Uhr

Milena hat mit 15 Monaten eine kleine Küche bekommen und liebt diese so sehr, dass sie zu Weihnachten eine richtig schöne grosse bekommt!!!
Allerdings haben wir den direkten Vergleich zum Kaufladen nicht - aber ich denke sie hat mehr Spass am Kochen-Tischdenken-Teddyfüttern als am "Verkaufen".

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.