Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happydream am 27.08.2007, 16:01 Uhr

Fingernägel lackieren???

Meine Tochter ist 1,5 jahre und sie hat gesehen wie ich mir meine Nädel lackiere nun möchte sie es auch, kann ich es bei ihr machen? ab und zu nimmt sie die finger in mund! ist es schlimm sollte ich es sein lassen oder kann ich es ruhig machen?
Lg

 
11 Antworten:

Re: Fingernägel lackieren???

Antwort von fledermaus24 am 27.08.2007, 16:47 Uhr

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt. Sie wollte aber auch schon in dem Alter Nagellack. Ich habe ihr extra Kindernagellack geholt. Gab es beim Karstadt. Und sie hatte den auch nicht ständig drauf. Ich finde das nicht bedenklich. Aber da gehen die Meinungen bestimmt auseinander. Gruß, fledermaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel lackieren???

Antwort von kaempferin am 27.08.2007, 17:13 Uhr

Hallo,

wie Fledermaus schon schrieb, gehen da die Meinungen auseinander und hier auch gleich meine Meinung hierzu: Also ICH PERSÖNLICH finde es noch zu bedeutend zu früh, schon sooo kleinen Mädels Nagellack draufzumachen. Ehrlich! Finde halt, dass die ja schon "so" süß und niedlich genug sind, so dass man sie nicht auch noch extra zu "schmücken" braucht. Aber sooo schlimm finde ich es nun auch wieder nicht; auch wenn ich es jetzt nicht machen würde, denn das sieht irgendwie albern aus.

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel lackieren???

Antwort von fledermaus24 am 27.08.2007, 17:59 Uhr

Ich weiß garnicht mehr, wie alt meine Tochter war, aber ich glaub in dem Alter hat sie dann mal einen Nagel lackiert bekommen. Sie fand das so toll. Und der Kindernagellack geht sowieso von selber schnell wieder ab. Genauso steht sie jetzt total auf diese Klebetattoos. Ich find es okay. Wir übertreiben das auch nicht. Also nicht jeden Tag. Nagellack bekommt sie, wenn wir zum Geburtstag fahren oder so. Was ich übertrieben finde sind Haarsträhnchen bei so Kleinen. Soll jeder machen, wie er will. Ich würd meiner Tochter nicht die Haare färben. Lieben Gruß, fledermaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel lackieren???

Antwort von ny152 am 27.08.2007, 18:18 Uhr

ist ´ne persönliche ansichtssache. ich find es nicht so schön bei kleinen kindern.

wenn sie aber ihre finger noch häufig in den mund nimmt, würde ich es definitiv nicht machen. nagellack ist halt sehr chemisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel lackieren???

Antwort von dhana am 27.08.2007, 19:13 Uhr

Hallo,

ich hab 3 Jungs die in dem Alter unbedingt mal Glitzernagellack probieren wollten.
Lach die haben den doch nicht ständig dran und so schlimm fand ich das nicht, wenn sie den mal ausprobierten.

Hat sich bei allen 3en auch wieder gelegt - ok- mein 5jähriger hat immer noch ne Rosa-Glitzer-Phase die der 8jährig Bruder furchtbar peinlich findet.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel lackieren???

Antwort von marlene82 am 27.08.2007, 20:11 Uhr

Meine Tochter ist genauso alt und ich würd's definitiv nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel lackieren???

Antwort von Karina71 am 27.08.2007, 21:26 Uhr

Huhu,

meine Tochter ist auch so alt, und wenn sies wollte, wuerde ichs auch mal machen, denk ich. Natuerlich nicht jeden Tag, aber ab ud zu-wieso nicht... ;)

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel lackieren???

Antwort von joni76 am 27.08.2007, 21:51 Uhr

Hallo! Das kenne ich. Mein Sohn ist 3 und will jedesmal auch einen Nagel lackiert haben, wenn er das bei mir sieht. Ich lackier ihm dann immer ein paar Fußnägel. Das findet er super und zeigt es dann allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel lackieren???

Antwort von Mama Jana am 27.08.2007, 23:05 Uhr

Alle Finger? Finde ich bei Kindern FURCHTBAR. Unmöglich. Ich finde, gerade bei Mädchen wirkt so etwas (besonders roter Lack) regelrecht "anrüchig". Und das muss bei einem Kind ja nun wirklich nicht sein... !!!

Wenn, dann zum Aisprobieren höchstens mal einen kleinen Finger, und nur zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel lackieren???

Antwort von shelly77 am 28.08.2007, 10:04 Uhr

hi

ich habe 2mädels, und die bekommen regelmässig von mir die nägel lackiert.
ich glaube meine jüngste war noch nicht mal 4monate alt da haben die grosse und ich ihr aus spass die fussnäglechen lackiert.
finde dies überhautp nicht schlimm, ich acht einfach darauf dass es nur eine dünne schicht ist damit es schnell trockent.

shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel lackieren???

Antwort von ShirinasMama am 28.08.2007, 13:24 Uhr

Bei uns kam der Nagellack-Wahn erst später.
Shirina hat bis 3 Jahre am Daumen genuckelt, da kam das gar nicht in Frage.
Jetzt ist sie 4 und will auch ab und an Nagellack haben. Ich habe einen gaaaanz hell rosa Kinderlack, den bekommt sie ab und zu und ist dann ganz stolz.

Die Kleine ist knapp 2 und hat (noch) nicht danach verlangt.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.