Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von le-an-ad2005 am 27.08.2007, 12:54 Uhr

tochter will nicht ins auto!

hallo
meine maus will einfach kein auto fahren. wenn sie sieht das sie in ihren sitz soll macht sie sich so steif und schmeißt sich nach hinten das es mir nicht gelingt sie in den sitz zu kriegen. aber ab und an muß man ja auch auto fahren z.b. krabbelgruppe, einkaufen, zu oma usw.
das selbe spiel ist es wenn wir mal rad fahren wollen oder wenn sie in ihre karre soll. ich kann es mir einfach nicht erklären warum es so ist. das ist erst seit ca. 4wochen.
ich glaube wir haben das einzige kind auf erden was es hasst auto zu fahren :-)
habt ihr ein tipp,rat oder evtl. ein grund dafür warum es so ist?????

 
3 Antworten:

Re: tochter will nicht ins auto!

Antwort von Mammida am 27.08.2007, 13:02 Uhr

Wahrscheinlich hat sie keine Lust, still zu sitzen!? Unsere steht auch nicht mehr so aufs Autofahren. Für kurze Strecken nehmen wir den größeren Sitz, sodass sie was sehen kann. Und längere Fahrten, z.B. zu Oma und Opa machen wir nur noch, wenn sie müde ist und schlafen will, dann geht sie ganz gerne in den Sitz. Wahrscheinlich ist es eine Phase... Ach so, und wenn ich ehrlich bin, ich beschäftige sie dann irgendwie im Auto, entweder bekommt sie ihr (nerviges) singendes Liederbuch oder einen Keks... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tochter will nicht ins auto!

Antwort von snoopy21 am 27.08.2007, 14:19 Uhr

Hallo!
Diese Phase hatte unser Sohn, 2 1/2 Jahre, auch. Jedesmal das gleiche theater wenns ins Auto ging. Hatte teilweise schon keine Lust mehr irgendwo hin zu fahren. Teilweise habe ich dann zu ihm gesagt, gut, du willst nicht im Sitz sitzen und wegfahren, dann geht Mama jetzt alleine zu Fuß los. Das wollt er dann auch nicht und hat sich hingesetzt. Das längste was ich auf dem Parkplatz stand waren 15 min. Habe ihn dann zwischendurch mit dem Sitz nach vorne auf den Beifahrersitz, ich weiß das man das eigentlich nicht machen sollte, gesetzt. Da fand er das ganz toll und hat sich ohne probleme hin gesetzt. Von einem Tag auf den anderen war die Phase vorbei. Jetzt sitzt er wieder freiwillig ganz normal hinten in seinem Kindersitz mit seinem Spielzeug und fährt wieder gerne Auto. Glaub diese Phase ist normal. Die geht vorbei. Auch wenn es Anstrengend ist und Nerven kostet.
Versuch es einfach mal, und gehe ein paar schritte vom Auto weg oder pack Deine Tochter hinten ins Auto und setz die ganz normal auf den Fahrersitz. Beachte sie einfach nicht. Sie wird sich schon von allein ins Auto setzen. Zumindest hat das bei uns so geklappt.
LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist purer Trotz

Antwort von Tina78 am 27.08.2007, 17:27 Uhr

Sofern keine wirklich schlimme Erfahrung in diesem Zusammenhang vorliegt ist das purer trotz.
Mein Sohn hat mir diese Phase mehr als 1 /2 jahr gescherrt und momentan ebbt es gottseidank ab und es wird besser.
Er wollte einfach seine Grenzen austesten wieweit er damit gehen kann und wielange Mama braucht bis sie sagt, ok dann bleib halt da und fahr nicht mit.
Hat er übrigens dann auch akzeptiert, sofern es keine Fahrt war wo er unbedingt mitmusste, hab ich ihn ganz einfach bei der Oma deponiert um mir unnötige Trotzanfälle zu ersparen.
Im Auto beschäftigen hat bei meinem Exemplar nichts gebracht, wenn er nicht wollte, dann wollte er nicht, egal ob man ihm einen Traktor, ein Auto oder sonstwas versprochen hat.

Wenn es wirklich nicht anders ging musste eben " leichte Gewalt" her, sprich halt zwangsweise mit allen möglichen Kräften ins Auto packen und halt irgendwie schaffen zuzuschnallen. dann hat er getobt und geschriehen als wenn sonstwas passieren würde, aber nach einigen Minuten Fahren hat er sich dann wieder beruhigt. Es war eben nur sein Sturschädel.

Es geht vorbei... mein Sohnemann ist nun 3 1/2 und wie gesagt es wird jetzt wieder besser, die Trotzerei ebbt langsam diesbezüglich ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.