Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kindersitz fuer SCHWERE Kinder?

Thema: Kindersitz fuer SCHWERE Kinder?

Hallo zusammen, ich ahbe grad die FRage unter mir gelesen und bin dann drauf gekommen, meine zu stellen. WIR haben das umgekehrte Problem: Unser SIzt ist auch nur bis 18kg und wenn mein SOhn so weiter waechst und "gedeiht", hat er das locker bis Anfang naechstes Jahres (momentan gut 17kg schaetzungsweise, auf gut 1m) drauf. Und er ist noch nicht mal 2,5 Jahre alt. Fuer einen knapp 3jaehrigen finde ich die normalen Gurte aber noch zu unsicher... was mache ich denn dann? Lieben Gruss, Karina

Mitglied inaktiv - 26.08.2007, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Nächstes Jahr wird er ja auch wieder etwas größer sein, dann passt das schon mit dem Sitz!

Mitglied inaktiv - 26.08.2007, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, schon klar, gegen die Groesse sag ich ja nichts. ich denknur, dass er mit jnapp 3 noch zu JUNG dafuer ist (von wegen selber rausschluepfen etc... Ich denk kaum, dass das ein so kleines Kind mitten in der Trotzphase mitmacht... LG Karina

Mitglied inaktiv - 26.08.2007, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mich mal in einem Babygeschäft beraten lassen und die haben mir gesagt, dass man vor allem darauf achten soll, dass der Kopf oben nicht über den Sitzrand rausschaut. Mein Sohn hat mit 3,5 Jahren den großen Sitz gekriegt.

Mitglied inaktiv - 26.08.2007, 23:58



Antwort auf diesen Beitrag

entscheidend, das Gewicht sekundär.

Mitglied inaktiv - 27.08.2007, 09:32